Lymphknoten in der Leiste zu tasten?

6 Antworten

Hallo! Hoffentlich verwechselst Du da nicht etwas und es handelt sich um einen Leistenbruch. 

Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. 

Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen lass mal den Arzt schauen..

Wie wäre es damit wenn du bei gesundheitlichen Problemen zum Arzt gehst , anstatt wegen jedem Wehwechen hier zu fragen.

Wir sind keine Ärzte und selbst wenn wäre es eine Ferndiagnose und die sind nicht verlässlich. 
Bist du vielleicht Hypochonder?

Den Arzt solltest Du darauf aufmerksam machen.

Hast Du schon einemal einen Krebsvorsorge-Test machen lassen? Ist immer zu empfehlen, wenn ungewöhnliche Knoten, einerlei, ob in der Brust oder an anderen Körperstellen, zu ertasten sind.

Was möchtest Du wissen?