Lymphknoten geschwollen, starke Schmerzen, was tun?

3 Antworten

Ich würde zum Arzt gehen. Wenn es eine Lymphdrüse ist, kann eine Infektion vorhanden sein. Sowas kann auch durch geschwollenes oder entzündetes Zahnfleisch oder sonst eine Entzündung im Bund oder Rachen entstehen. Im Extremfall kann es aber auch Lymphdrüsen-Krebs sein. 

geh mal nicht vom Schlimmsten aus einfach mal zum Arzt gehen das ganze ab checken lassen

ein Fall für den Arzt

Nach Lymphknoten Entfernung erneut Lymphknoten geschwollen?

Hallo Community. Im Juni dieses Jahres wurden mir 3 Lymphknoten (am Hals) entfernt, weil diese monatelang geschwollen waren. OP für verlaufen, ab zur Pathologie. Gutartig! Alles in Ordnung. Heute 6 Monate später merke ich wieder einen dicken geschwollenen Lymphknoten an fast der gleichen Stelle. Er schmerzt nicht beim Tasten. Was kann das sein?

...zur Frage

Geschwollene Lymphknoten. Was habe ich ?

Hey,ich hab seit längerem geschwollene Halslymphknoten und Leistenlymphknoten. Am Hals ist es so dass die Lymphknoten nur auf der rechten Seite des Halses geschwollen sind aber auch nicht immer. Ich ab und zu mal einen komischen Tick bei dem ich immer meinen Kopf so komisch und ziemlich stark nach rechts drehe.Dabei entsteht nur auf der rechten Seite meines Halses ein enormer Druck und eine enorme Anspannung. Und oftmals immer nur wenn ich diesen Tick habe, habe ich geschwollene Lymphknoten am Hals.

Aber ich habe auch geschwollene Leistenlymphknoten auf beiden Seiten.Auf der rechten Seite sind sie ein bisschen dicker.

Ich war schon beim Arzt.Dieser konnte sich das jedoch nicht erklären.Im Internet habe ich gelesen, das geschwollene Lymphknoten ein Zeichen für Krebs sind. Könnt ihr mir helfen? Danke im voraus.

...zur Frage

Ist die Pulschlagader am Hals 3 cm breit?

ich war beim Arzt weil ich gedacht habe das meine geschwollenen Lymphknoten am hals auf meine Pulschlagader am Hals drücken..dan hat der arzt gemeint das kann nicht passieren das die pulschlagader 3cm breit (er hat es mit der hand gezeigt) also zeigefinder spitze auf daumen so hat er es gezeigt..

also das sind so 3 cm..

aber stimmt das auch? und kann es nichts ein das geschwollenen lymphknoten auf den ander drückt?die sind ca. 1 cm geschwollen

...zur Frage

Lymphknoten links am Hals geschwollen, gefährlich?

Seit etwa 3 Tagen sind ca 6 Lymphknoten (keine genaue Anzahl) an der linken Seite meines Halses geschwollen. Beim gegendrücken schmerzt es leicht. Ich bin bereits beIm Arzt gewesen, da ich Halsschmerzen hatte und er sagte es sei ein Virus, hat die geschwollenen Lymphknoten nicht bemerkt/angesprochen. Könnte mir jmd Auskunft geben? Ich habe Angst, dass es was ernstes sein könnte... Liebe Grüße und Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?