Lymphknoten entfernen? Zu welchem Arzt sollte ich gehen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Irgendeinen LK entfernen lassen 100%
Keinen Lymphknoten entfernen lassen 0%
Den größten Lymphknoten entfernen lassen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es mag sein, dass sie Ärzte Recht haben, dass es nichts Schlimmes ist...

Davon würde ich an Deiner Stelle auch ausgehen.

Allerdings, um ganz beruhigt zu sein, würde ich mich von Deinem Hausarzt zu einem Facharzt, einem Hämatologen überweisen lassen. Der kann Dir genau sagen, ob es erforderlich einen der Lymphknoten zu entfernen oder nicht. Auch wenn Hämatologen meist auch Onkologen sind, brauchst Du keine Angst und Bedenken vor der Untersuchung zu haben.

Irgendeinen LK entfernen lassen

Lass das untersuchen.

Ich will Dir keine Angst machen - aber es gibt auch Lympfdrüsenkrebs.

Ich weiß, aber hätten dann die Leukozyten nicht dauerhaft zu niedrig sein müssen?

0
@Malta91

Das weiß ich nicht. Ich habe aber einen Fall in der Familie.

0

Ist Untersuchung vor der Pille pflicht?

Hallo,
Muss man sich von der Frauenärztin untersuchen lassen bevor man die Pille verschrieben bekommt? Und was genau machen sie dann mit einem?

...zur Frage

lymphknoten an der Leiste?

Ich habe seit 2 Jahren angeschwollene Lymphknoten an der Leiste , die nicht schmerzen. Der Durchmesser sind 1,5 – 2 cm Ich war nach der ersten Entdeckung sofort beim Arzt und habe es untersuchen lassen , es sollte ja nur ein Wachstum Schub sein , seit dem war ich nicht mehr bei einer Untersuchung. was kann das sein ?

...zur Frage

Wann sollte sich ein Mädchen erstmals von der Frauenärztin untersuchen lassen?

Wann sollte sich ein Mädchen zum ersten Mal von der Frauenärztin untersuchen lassen?

  • gleich nach der ersten Periode
  • zwischen 14 und 16 Jahren (einfach so zur Kontrolle, damit man weiß, ob alles in Ordnung ist)
  • erst wenn Probleme auftauchen oder man die Pille benötigt.

Und soll man sich danach immer regelmäßig untersuchen lassen (also alle 6 Monate beziehungsweise jedes Jahr).

...zur Frage

Heftiger Durst in der Nacht, warum?

Guten Morgen, gerade bin ich aufgewacht weil ich extremen Durst hatte, habe gleich vier große Tassen Kamillentee getrunken, mein Freund hat mir öfters erzählt, dass ich mitten in der Nacht aufwache und eine halbe Flasche Wasser trinke und davon nichts mehr weiß, aber warum habe ich immer so heftigen Durst? Ich trinke genug, deswegen versteh ich das nicht, meist wache ich auf,trinken ne halbe Flasche und ne Stunde später (laut meinem Freund) wache ich wieder auf und trinke die restliche halbe Flasche aus - WARUM?

...zur Frage

Unendlich viel Durst..!

Hallo Leute,

in letzter Zeit trinke ich extrem viel und hab nach dem ich viel trinke, auch gleich wieder durst.

Hab auch schon seit längeren Probleme mit den Augen die sind da immer ein wenig trocken und muss die Tropfen. Mein Augenarzt hat gemeint das kann mit der Schilddrüse zusammen hängen und ich sollte die untersuchen lassen, das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Kann es vielleicht damit zusammen hängen das ich was an der Schilddrüse hab, es sich jetzt verschlimmert hat und ich deshalb so ein durst habe oder ist es was anderes?

Ich hoffe jemand blickt da durch :/ und kann mir Rat geben. =)

...zur Frage

Kann man sich aussuchen ob man bei einem Frauenarzt oder bei einer Frauenärztin ist?

Also kann man sich "weigern" wenn man zu einem Arzt muss und sagen dass man sich von einer Ärztin untersuchen (sagt man das beim Frauenarzt/Ärztin auch so?) Lassen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?