Lymphknoten entfernen lassen für Biopsie?

9 Antworten

Du bist 21 Jahre alt und die Wahrschwinlichkeit das du an Krebs in diesem Alter erkrankst ist gering, jedoch nicht ausgeschlossen. Ich kann deine Bedenken verstehen, daher rate ich dir eine zweite Meinung einzuholen. Du machst dich seit Tagen verrückt mit dem Gedanken, bald sehr krank zu sein. Um dir die Angst entgültig nehmen zu lassen, lasse dich noch einmal untersuchen. Auch Ärzte machen Fehler und der Leidtragende bist am Ende du und nicht die Ärzte. :-)

5

Danke für deinen Kommentar, brauche ich für einen zweiten Arzt eine Überweisung?

0
8

Ja, die bräuchtest du von deinem Hausarzt. Bei mir wurde damals ein CT verordnet, um eine klare Sicht auf das Ergebnis zu haben. Ultraschall ist nicht immer ganz optimal, was solche Erkrankungen an geht.

1
5
@Quindecimvir

Lasse niemals eine CT machen! Du wirst dabei einer Strahlendosis ausgesetzt die ein hundertfaches und mehr einer einfachen Röntgenaufnahme entspricht!

z.B. eine Torax (Oberkörper) CT bingt Dir bis 1.150 -fache Strahlenbelastung einer einfachen Torax Röntgenaufnahme und kann für sich alleine schon einen Krebs auslösen!

Bestehe immer auf eine MRT-Untersuchung, die ist total harmlos und ohne Strahlenbelastung!

0
1

Mein Bruder hat mit 18 Lymphknoten Krebs bekomme obwohl er Sportler ist nicht raucht nicht trink gesund ernährt

...Alter spielt keine Rolle

0

Du solltest wissen:
Das Immunsystem ist die Feuerwehr des menschlichen Körpers. Die Lymphbahnen mit den Lymphknoten sind die Rettungswege, wo das Immunsystem agiert, immer, Tag und Nacht.

Die Mandeln sind ein ganzer Sack voll Lymphknoten. Es gibt Menschen, deren Mandeln sind ständig geschwollen. HNO-Ärzte neigen dazu, diese Mandeln herauszuschneiden. Ob das Erfolg hat, ob es nötig ist, ob es richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich frage mich allerdings: was haben solche Menschen gemacht, bevor es HNO-Ärzte gab.

Auch andere Lymphknoten können mal geschwollen sein. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Feuerwehr wachsam ist und irgendeine Kleinigkeit gefunden hat. Das ist gut so. Ich rege mich nie über einen Lymphknoten auf, wenn ich den mal spüre. Im Gegenteil, ich freue mich, dass meine Feuerwehr nicht schläft!

Ich habe viele Jahre mit Krebs gelebt, habe nie vergrößerte Lymphknoten gespürt! Auch nicht gesucht!

Mit deiner Angst ziehst du das an, wovor du Angst hast. Mit deinen Gedanken erschaffst du deine Welt!
Mach was Schönes draus!
Wenn deine Gedanken voller Krebs sind, dann wirst du deinen Körper damit infizieren.

Also: denk an was Schönes! Genieße das Leben!

5

Ein selten guter Kommentar!

Wir haben keine überflüssigen Organe die man einfach so rausschmeißt!

Ca. 90% aller OP's in Deutschland sind überflüssig und werden zur Auslastung von Operationskapazitäten und aus Profitgier ausgeführt.

Auch Patientenhandel wird praktiziert! Klinik kauft Patienten von Ärzten oder Ärzte verkaufen Patienten, alles wird praktiziert!

Hier ein Bericht von Frontal 21:

Frontal 21 - Milliardengeschäft mit unnötigen Operationen - Veröffentlicht am 02.04.2013 - 29:54 - https://www.youtube.com/watch?v=DONCSX9Y8cY

Vertrauen ist eine Sache, selbst handeln und recherchieren eine andere!

0
33
@horo1

"Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen verstößt." ?????

0
5
@Rudolf36

Entschuldigung, das Video war vorgestern noch online!

Ich überprüfe jeden Link bevor ich diesen Online stelle!

YouTube wird gerade auf Aufforderung der Pharma-Mafia von Informationen gesäubert die dieser Mafia nicht gefallen.

Das ist nicht das erste sehr informative Video das auf diese Weise verschwindet!

Hier ist ein anderer Link zum selben Video: https://www.youtube.com/watch?v=zBCLJEaGcP8

Ich muss anfangen alle Videos herunter zu laden und selbst archivieren! Meine Liste erfasst ca. 900 Videos und Berichte zum Thema Krebs die ich in 8 Jahren als interessant in Deutsch und Englisch gesammelt habe.

0
5

Ein selten guter und richtiger Kommentar!

Wir sind zu 100% kopfgesteuert!

Du bist was Du denkst, isst und trinkst!

1

Red doch mal mit Deinem Hautarzt. Vielleicht müsstest Du eher mal zu einem Internisten? Und natürlich könnte man auch erstmal Ultraschall machen. Da war ich aber wegen SD nicht bei HNO sondern bei einem Endokrinologen. >> meine Hausärztin überwies dahin

Denkt ihr das hat was mit Lymphdrüsenkrebs zu tun und wann sollte ich zum Arzt gehen ?

Hallo :) ich war vor 6 Wochen im Krankenhaus, da ich am Arm operiert wurde. Dort wurden also auch meineBlutwerte getestet und ich denke mal, dass alles ok war (sonst hätten die ja Bescheid gesagt). Nun ist mein Lymphknoten seit 3 Wochen einseitig geschwollen und tut auch nicht weh. Habe auch keine Infektion, nur eine Venenentzündung aufgrund der Kanüle gehabt. Kommt es vielleicht davon, dass der Lymphknoten geschwollen ist? Ich habe mal gegoogled wann sie Lymphknoten anschwellen und habe auch u.A. Krebs gefunden. Nun mache ich mir voll Sorgen, da ich auch im Moment irgendwie immer weniger wiege. In einer Woche waren es ca. 2kg weniger :0 Auch wenn ihr kein Arzt seid, denkt ihr das hat was mit Lymphdrüsenkrebs zu tun und wann sollte ich zum Arzt gehen ? Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Chronische Autoimmunthyreoditis und Lymphknoten?

Hallo,

vorweg ich habe eine chronische autoimmunthyreoditis. Nehme L-Thyroxin 100 und bin mittlerweile im erhöhten Normalbereich (TSH 1,93)

Jetzt zur eigentlichen Frage. Ich hatte vor einigen Monaten mehrere Wochen lang einen vergrößerten, nicht schmerzemfindlichen Lymphknoten. Bestimmt 2-3 Monate. Der Arzt schaute sich das an, machte Ultraschall und sagte aber sei zwar leicht vergrößert aber kein weiterer Handlungsbedarf. Mittlerweile ist er komplett abgeschwollen wieder. Seit 4-5 Wochen allerdings habe ich nun einen leicht vergrößerten Lymphknoten unter der Achsel, und mehre tastabare kleine harte Lymphknoten in der Leiste wieder. Diesmal etwas weiter oben. Keine Sonstigen Beschwerden soweit.

Da Lymphknoten ja gerne bei Entzündungen anschwellen kann es sein das es mit der chronischen Autoimmunthyreoditis zutun haben kann? Habt einer Erfahrungen mit einer Sache oder gar beidem?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?