Lymphknoten+Blutabnahme

2 Antworten

Du musst dem Arzt nicht erklären was zu tun ist, um die Ursache für Deinen Lyphknoten zu finden. Häufig reicht die Untersuchung eines Blutbildes nicht aus. Schlimmstenfalls muß eine Gewebsprobe aus dem Knoten untersucht werden.

Differentialblutbild. Da sind die Leukozyten und Lymphozyten mit genauer Verteilung angegeben. Aber das musst du dem Arzt nicht extra sagen, das weiß er auch wenn du´s ihm à la wolle59 sagst. ;-)

Blutabnahme bei Minderjährigen?

Hallo liebe Community

ich bin 17 Jahre alt und würde gerne demnächst ein Blutbild machen lassen. Allerdings wäre es mir wichtig, dass meine Eltern davon nichts erfahren. Ist es möglich, Blut abgenommen zu bekommen, ohne die Erlaubnis seiner Eltern zu haben? Und noch eine Frage. Da ich wirklich PANISCHE Angst vor der Blutabnahme habe, würde mich interessieren, ob man Beruhigungsmittel vor Ort bekommen kann, denn ich bin mir sicher, dass ich so nervös sein werde, dass ich vielleicht umkippe.

LG
NicoXRay

...zur Frage

Seit über einem Jahr einen geschwollenen Lymphknoten am Hals.. Was ist das?

Hallo,

Ich habe seit über einem Jahr einen geschwollenen Lymphknoten am Hals. Oval, ca. 1,5 cm lang und nicht schmerzhaft. Manchmal spüre ich ihn wenn ich schlucke und ich war auch schon beim Arzt deshalb, 2 mal wurde ein Blutbild gemacht. Beim ersten Mal wurde bei mir EBV festgestellt und beim zweiten Mal war mein Blutbild etwas anders verändert, jedoch eigentlich besser. Es kann ja wirklich am EBV liegen, aber ich mache mir einfach so viele Gedanken, denn kann der wirklich so lange geschwollen bleiben? Außerdem hab ich das Gefühl der Lymphknoten wäre etwas verrutscht, kann das sein? Was ist das bloß?

...zur Frage

Wie untersucht der Onkologe einen geschwollenen Lymphknoten im Nacken?

Ich gehe morgen zu einem Onkologen wegen eines geschwollenen Lymphknoten in der Größe eines Kirschkerns im Nacken.

Welche Untersuchungsmethoden werden es wahrscheinlich sein? Ich möchte keine Untersuchungen die mehr Schaden anrichten als Nutzen.

...zur Frage

'nüchtern' zur Blutabnahme - Wichtig?!

ist es tatsächlich notwendig für ein "großes Blutbild" nüchtern zur Blutabnahme zu erscheinen bzw. für welche Werte ist das notwendig?

Und was heißt "nüchtern" genau = wie lange vorher (Stunden) darf nicht gegessen und (außer Wasser) getrunken werden?

Danke für ausführliche Info - möglichst von medizinischem Fachmenschen

...zur Frage

Blutbild schlaganfall sehen?

Wird bei jeder Blutabnahme geschaut ob diese Person Schlaganfall hat oder nicht? also werden die werte immer überprüft? auch wenn man blut wegen was anderes abgenommen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?