Lymphdrüsen schwellen nicht ab

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schwellungen der lymphknoten deuten in der regel auf eine entzündung oder eine infektion hin.

man kann das aber aus der ferne absolut nicht beurteilen. selbst die meisten ärzte müssten tests machen, bevor sie einen begründeten verdacht haben.

es kann wirklich verschiedenste gründe haben.
von krebs (was aber unwahrscheinlich ist, so wie du es beschreibst), bis zu einer harmlosen, möglicherweise verschleppten erkältung oder ein lipom(ungefährliche fettgeschwulst), was fast jeder mensch irgendwo hat.
nur weiss man es oft gar nicht. lipome treten auch häufig im nacken auf(habe zb auch eins), müssen aber nicht mal behandelt werden.

wurde bei dir eine blutuntersuchung gemacht und hast du (falls bedark besteht) ein antibiotikum oder steroide(wie prednisolon o.ä.) bekommen?
die leukozytenwerte dürften da bspw aufschlussreich sein, was eine entzündung oder infektion betrifft.

mach dir keine gedanken :)
nur in den seltensten fällen ist es was schlimmes und die verkleinerung, sowie schmerzlosigkeit sprechen eindeutig gegen etwas in richtung krebs.
für mich klingts doch sehr deutlich nach einer entzündung oder dergleichen.

dennoch sollte man nichts riskieren und zum doc gehen und das abklären lassen.
wenn dein arzt ratlos ist, gehe zu einem anderen.

es wundert mich schon, dass er dich nicht zu einem spezialisten oder kollegen überwiesen hat.
ein verantwortungsbewusster mediziner würde das machen, wenn er mit seinen weißheiten am ende ist.
ganz besonders wenn er komplett ratlos ist, wie du sagst.

lg und eine schnelle genesung wünsche ich dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich nicht besonders gut, wenn dein Arzt ratlos ist. Welche Untersuchungen hast du bis jetzt gehabt? Labor, Ultraschall, warst du bei einem Chirurgen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zitronenpony
04.12.2013, 13:54

Bei mir wurde ein komplettes Blutbild und ein Ultraschalll gemacht. Nichts besonders Auffälliges.Jetzt soll ich zur Punktierung. Dauert aber noch weil der Arzt im Urllaub ist.

0

Geh zu einem anderen Arzt, das kann sehr gefährlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?