Lymphdrüsen aphte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar...eine Aphte ist ja eine Entzündung und die kann den Schmerz auch im ganzen Kiefer verteilen. Ist ja bei vielen Entzündungen so, dass du zwar eine kleine sichtbare Oberfläche hast, sich der Schmerz aber ziemlich zieht...

Aber es kann natürlich auch sein, dass es ein wenig auf die Lymphdrüse ging, Aphten kriegt man auch meistens, wenn das Immunsystem etwas angeschlagen ist, was dann natürlich mit den Lymphen zu tun hat :)

Abwarten...und brav mit Salbeitee und/oder Propolis den Mund ausspülen...

Frag doch mal deinen Arzt.

Kieferschmerzen auf rechter Seite nach Schlag?

Hey, ich hatte heute ein Fußballspiel und hab einen Schlag auf den Unterkiefer bekommen. Seitdem hab ich schmerzen an der rechten Kieferseite. Sobald ich den Mund schließe oder kaue kommt der Schmerz. Wisst ihr was das sein könnte? Gehe am Montag zum Arzt wenns nicht besser wird

...zur Frage

rechte kieferseite tut weh

seit gesterb oder vorgestern tut irendwie die rechte seite von meinem kiefer weh es faellt mir schwer zu essen und irgendwie tut ein zahn hintrn auvh weh was kann ich tun das der schmerz verschwindet

...zur Frage

Wunde/Aphte im Mund?

Vor einigen Tagen hatte ich Schmerzen und entdeckte hinten unten im Mund eine "wunde". Ich dachte zuerst, dass es Aphte wäre (weißes schmerzhaftes etwas, was von stress oder so ausgelöst wird) Die gehen normalerweise ja wieder weg und da ich sowieso grad stress in der schule hab und leicht krank bin hab ich mir dabei nichts gedacht. Es sah am Anfang auch so aus wie Aphte, aber je mehr Zeit verging, desto schmerzhafter wurde es und jetzt ist meine Haut i.wie aufgegangen und es ist weiß innen drin. Erst war es klein, aber es reist immer weiter auf. Geht man damit zum Zahnarzt oder wohin? Oder weiß jemand was das sein könnte. Sry, auf dem Bild erkennt man es nicht so gut, aber naja. Bisschen eklig ja sry :D

...zur Frage

Geschwollene Innere Schamlippen?

Hey!
Also mir ist heute Morgen aufgefallen das meine Innere Schamlippe geschwollen ist.
Es ist nur die rechte Seite und es Juckt und brennt nicht aber es ist einfach unangenehm beim Laufen etc.
Sie ist auch echt angeschwollen und gerötet.
Was soll ich tun?
Und wie ist es dazu gekommen?

...zur Frage

Weisser fleck mir roten punkten im mund?

Ich habe seit 3-4 tagen einen weissen fleck im mund (recht weit hinten in der nähe des zäpfchens) mit roten punkten drauf erst heute habe ich ihn angeschaut. Zu erst dachte ich es wäre eine aphte weiss jetzt aber nicht ob das wirklich eine ist denn es hat nicht die umrandung die sie sonst haben und sie wurde etwas grösser. Hatte so weit ich weiss noch nie eine so grosse aphte. Ebenfalls hat es sehr kleine rote punkte drauf und der schmerz tritt eher beim essen von härteren sachen auf anstatt von saueren sachen. Wisst ihr was das sein könnte? Danke für die hilfe

...zur Frage

Aphte im Mund schnell beseitigen.

Ich hab eine Aphte im Mund und hab mit einer Zahnbürste so dagegen geschrubbt bis es am bluten war. Anschließend noch mit Salzwasser gegurgelt. Jetzt ist sie betäubt, daher wollte ich euch fragen ob ich das öfter machen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?