Lymphdrüsen aphte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar...eine Aphte ist ja eine Entzündung und die kann den Schmerz auch im ganzen Kiefer verteilen. Ist ja bei vielen Entzündungen so, dass du zwar eine kleine sichtbare Oberfläche hast, sich der Schmerz aber ziemlich zieht...

Aber es kann natürlich auch sein, dass es ein wenig auf die Lymphdrüse ging, Aphten kriegt man auch meistens, wenn das Immunsystem etwas angeschlagen ist, was dann natürlich mit den Lymphen zu tun hat :)

Abwarten...und brav mit Salbeitee und/oder Propolis den Mund ausspülen...

Frag doch mal deinen Arzt.