LWL Klinik Hamm

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war schon in diversen anderen Kliniken und kann sagen, dass ich mich immer sehr gut mit den anderen Patienten verstanden habe - habe auch immer noch mit vielen Kontakt.

Im Hamm wird sie mit Gleichaltrigen untergebracht in 2-3 Bett-Zimmern. Es gibt entweder eine reine Mädchenstation oder eine gemischte Station - falls sie nur zu den Mädchen will,würde ich mit dem Personal rechtzeitig reden!!

An Therapien gibt es vieles...Sport, Einzelgespräche, Gruppengespräche, sehr zu empfehlen ist therapeutisches Reiten! Der Umgang mit Pferden löst oft Ängste und Spannungen, hilft selbstbewusster zu werden, anderen zu vertrauen (Gefühl des "getragen werdens")....

Aufregung und etwas Angst ist am ersten Tag aber normal.....wird sich schnell legen... für einen raschen Kontakt zu anderen gibt es für neue Patienten einen Paten, also einen Mitpatienten, der schon länger da ist und deiner Tochter die Station zeigt, wo die Therapien sind usw.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pucsus
23.03.2012, 11:00

Vielen Dank! Das ist schon sehr hilfreich:-)

0

Meine Freundin war vor ein paar Jahren dort und sie hat nur gutes von dort erzählt ! Zusätzlich zu dem was BlackRaven gesagt hat kann ich nur sagen das meine Freundin sich dort gut aufgehoben gefühlt hat und mir gesagt hat das die Pfleger dort nett und einfühlsam waren !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mehrmals in dieser Klinik, sogar verteilt über ca. 2 Jahre! Jedoch war ich nur auf der Jugendstation, die jedoch auch untereinander allesammt sehr verschieden sind. Von der Kinderstation weiß ich jedoch nichts.

Ich würde empfehlen auf der LWL-Seite zu schauen um einen Eindruck zu gewinnen:

http://www.lwl-jugendpsychiatrie-hamm.de/

Ich würde auch liebend gerne selber über meine Erfahrungen und den Tagesablauf sprechen, jedoch nur über PN! Einfach mich privat kontaktieren (Freundesanfrage vorher nötig).

m.f.G. Alea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlairCair
15.02.2013, 01:21

Hey Alea, ich soll auch bald in diese Klinik, würdest du mir wohl von deinen Erfahrungen erzählen? Das hilft mir vielleicht ein bisschen, es wäre echt nett.

0

Was möchtest Du wissen?