LWK vor dem Fenster.. was dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das wirst du wohl so hinnehmen müssen. Wichtig ist, dass er auf der Straße kein Hindernis darstellt, so dass die Autos durchfahren können und auch jeder Anwohner aus seiner Einfahrt raus kann oder auch wieder sein Grundstück erreichen kann.

Dass du nun heute ausnahmsweise mal nicht aus dem Fenster schauen kannst, ist keine so nennenswerte Einschränkung und dir für einen Tag durchaus mal zuzumuten.

Kann man dagegegen irgendwas tun

Warten bis er wegfährt, was willst Du sonst tun wenn er sonst entsprechend der StVO dort steht.
Ob nun mal Dein Fenster da verdeckt wird ist Dein eigenes schlimmes Lebensereignis, hoffe Du überlebst es.

kannst doch helfen beim ausräumen der Wohnung , dann ist der LKW schneller wieder weg ;) ;)...........eventuell hat der LKW eine Sondergenehmigung für die Zeit des Umzuges das er dort den Tag über stehen darf , denn du schreibst ja unten er steht auf dem Bürgersteig..........frag doch mal den Fahrer wenn dich das wirklich so sehr stört............hier bei uns kann man Flächen reservieren für ein Umzugsauto , also Flächen wo man normalerweise nicht stehen darf........

Da kannst du natürlich nichts dagegen tun. Gott sei Dank ist es in Deutschland noch nicht so weit.

pwrsplinter 08.07.2014, 14:29

Ja Gott sei dank darf man andere Leute belästigen ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.

0
Sebbel2 08.07.2014, 14:30
@pwrsplinter

"Belästigen"?...

Hast du die Personen denn einfach mal drauf angesprochen?

0
qugart 08.07.2014, 14:39
@pwrsplinter

Ruf doch einfach die Polizei. Scheinbar begehen die ja eine Straftat. Dann bist du auf der sicheren Seite.

0

Wenn die eine Wohnung ausräumen ist er auch bald wieder weg. Toleranz üben, wer weiß, ob Du nicht auch mal einen solchen LKW benötigst zum Umziehen und wo soll der sich dann hinstellen? Oder hast Du Siemens-Lufthacken, wo man den LKW aufhängen kann?

Was willst du dagegen tun? Frag den Besitzer einfach höflich ob er den wegfahren kann ansonsten wenn die gerade im Umzug sind dann akzeptier das doch. Stell mal vor du wärst an deren Situation. Du würdest auch nicht gut anzusprechen sein wenn du unter Umzugssstress jmd. begegnen würdest der dich bei deiner Arbeit abhält oder?

Solange es eine einmalige Sache ist, ist das doch kein Drama.

pwrsplinter 08.07.2014, 14:29

Naja es ist der 3. Tag in Folge

0
SerenaEvans 08.07.2014, 14:32
@pwrsplinter

Und die Leute selbst einfach mal nett und höflich zu Fragen, bis wann es dauert und ob man den vielleicht ein paar Meter vorfahren kann, ist warum unmöglich?

3

Naja das wird hoffentlich in ein paar Tagen vorbei sein. Dagegen tun kannst du, sofern der Parkplatz nicht dir gehört wenig.

pwrsplinter 08.07.2014, 14:27

das is kein Parkplatz, sondern bürgersteig

0
Sebbel2 08.07.2014, 14:27
@pwrsplinter

In deutschland darf auch auf der Straße geparkt werden ;).

0
pwrsplinter 08.07.2014, 14:31
@Sebbel2

aber nicht dort. Das ist ein Bürgersteig und kein Parkplatz

0
Sebbel2 08.07.2014, 14:33
@pwrsplinter

Auch da darf "geparkt" werden. Nämlich dann wenn man z.B. aus und einläd...

Du sagst hier ja leider nicht, warum der LKW da steht...

0

Was willst Du tun? Ein Umzug ist nun mal nicht in einer Stunde gemacht !

Fahrer ansprechen und bitten, dass er mal ein Stück vorfährt?

Lern doch einfach mal ein bisschen Toleranz.

pwrsplinter 08.07.2014, 14:28

ich glaube nich das das was damit zu tun hat... Die könnte sich auch anders hinstellen und keinen behindern. Leider geht schon das einige Tage so...

0

Was möchtest Du wissen?