LW-Schaden: Vorher Tür jetzt Duschvorhang Mietrecht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Logisch will der Vermieter so billig wie möglich erneuern. Ihr solltet aber nochmal mit ihm reden und eine Duschtür fordern---denn sonst ist es ja eine Verschlechterung . Außerdem klebt der doofe Duschvorhang meistens am Körper. Sieht zudem besch..... aus-da hast Du völlig Recht. Viel Glück bei den Verhandlungen mit dem Vermieter

Nicht der Vermieter erneuert, sondern die Immobilienversicherung reguliert einen Schaden. LW = Löschwasser oder Langwelle oder Lendenwirbel oder Lange Weile oder?

1

Außerdem klebt der doofe Duschvorhang meistens am Körper.

Ich dusche schon seit über 30 Jahren mit einem Duschvorhang und das täglich - bisher bin ich vom Duschvorhang noch nie belästigt worden :-)

2

Hallo,

normalerweise sind LW-Schäden über die Gebäudebrandversicherung abgedeckt. Frage doch mal den Vermieter danach, dann kostet die ganze Renovierung nichts.

Trotzdem kannst Du eine neue Dusche-Türe verlangen (Besitzstand).

Vielleicht hatte der Vermieter keine LW Versicherung ?

Eine flache Wanne erhöht doch den Komfort , weil man einfach so in die Dusche gehen kann .

Ich meine Du hast schon Anspruch darauf ,daß Du wieder eine tür bekommst , wenn die beim Einzug drinne war . Ich würde es aber auch ein wenig davon abhängig machen , wie hochpreisig oder günstig deine Wohnung ist .

Einen kulanten Vermieter , der nicht jeden Euro aus der Wohnung presst , würde ich in Ruhe lassen . Wenn er ein Geier ist , dann wäre ich auch einer : )

Ich kann immer nur eine Mitgliedschaft im Mieterverein empfehlen ( sie sollte Rechtschutz bieten ) . Da kann man ganz entspannt solchen Dingen begegnen

Was möchtest Du wissen?