LW in den Sommerferien und alle Freunde weg! Was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo,

mein Tipp für künftige Ferien:

melde dich für das örtliche Ferienprogramm an. Oft bieten auch der Kreisjugendring, die Kreisjugendpflege, die VHS, Vereine usw. ein Ferienprogramm oder Ferienspiele an.

Schon seltsam, dass man unter der Schulzeit meist ganz genau weiß, was man in seiner Freizeit anderes machen kann, als sein Hausaufgaben oder zu lernen,
sich dann in den Ferien aber langweilt.

Ansonsten meine Tipps gegen Langeweile:

• lernen durch:

• gute Bücher lesen

• Zeitungen lesen

• anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme schauen

• Theater- und Opernbesuche

• Lesungen besuchen

• Museumsbesuche

• Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen

• Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören

• Lern- und Wissensspiele spielen

• Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen

• Lern-, Bildungs- und Sprachreisen machen

• (Exkursionen machen)

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung und pauken.

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• aufräumen, putzen und ausmisten (Frühjahrsputz)

• ein schönes, heißes (Duft- / Entspannungs-) Bad nehmen

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen (in der Garage oder im Keller)

• den Eltern im Haushalt (und Garten) helfen

• basteln

• handarbeiten

Weihnachten steht doch immer so unerwartet plötzlich vor der Tür!

• backen

• Hobby

• Sport (Halle)

• Theater

• Kino

• Konzert

• Spielenachmittage / abende

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

:-) AstridDerPu

Schon mal an ein Feriencamp gedacht?

Nein da meine Tante aus Australien am Mittwoch kommt und wir dann bald in den Urlaub für ne Woche fahren:)

0

Was kann man in den Sommerferien machen um langweile zu vermeiden?

...zur Frage

langweilig in den Sommerferien?

Hallo! Bei mir geht die Schule in zwei Wochen wieder los und ich habe bis jetzt nichts sinnvolles gemacht außer faul in meinem Zimmer zu sitzen und Serien zu schauen. Mit Freunden kann ich auch nichts unternehmen,da sie alle verreist sind... Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was ich gegen Langeweile tun kann?

...zur Frage

Ich hänge in den Ferien nur vorm Handy was tun?

Hallo , ich 13 (M) weiß nicht was ich in den Ferien machen soll !! Ich war jetzt 4undhalb Wochen Kreativ beschäftigt doch jetzt hab ich kein Bock mehr iwas tu machen , also häng ich nur vom Handy!!!Und ich weiß jaaaa...ließ ein Buch dies und das ...aba dazu habe ich im Moment überhaupt keine lust :( was könnte ich machn😂?

...zur Frage

Hausaufgaben in den Ferien erlaubt oder nicht?

Dürfen Lehrer in der11. Klasse Hausaufgaben über den Ferien aufgeben. Bundesland Niedersachsen

Wir sollen in den Sommerferien ein Buch in Deutsch lesen und einige Vokabeln für Englisch lernen

...zur Frage

Was kann man in so einer All-Inclusive Hotelanlage 2 Wochen ALLEINE machen?

Meine Eltern wollen mich in den Sommerferien mit in ihren Urlaub zerren wie jedes Jahr aber diesmal nicht zu irgendwelchen Verwandten oder ein Städte Trip , sondern zu einem AL Hotel nah am Strand ... obwohl ich schon 17 bin behandeln die mich wie ein Kind und eigenes Geld zum verreisen habe ich nicht , was mir also nichts übrig bleibt mit zu fliegen !

Mit meinen Eltern will ich dort nichts unternehmen, will mich dort alleine durchsetzen die 2 Wochen aber was kann man alles dort machen außer jeden Tag zu essen / trinken , baden und sonnen ?

War schon auf der Homepage des Hotels , WLAN ist umsonst das ist schon mal gut , sowie einige Sportaktivitäten ! Eine Hauseigene Disko haben die aber das ist ein gefundenes Fressen für meine Eltern mich kontrollieren zu wollen

Mein Englisch ist auch katastrophal mit anderen jugendlichen mich dort unterhalten zu wollen , dass ich dort ein deutschen in meinem Alter finde ist eher unwahrscheinlich

Ich glaube es ist das erste mal in mein Leben das ich nicht will das die Sommerferien anfangen !

Was soll ich da jetzt 2 Wochen ALLEINE machen ?

...zur Frage

Ferien mit Freunden verbringen, was kann man unternehmen?

Hii! Ich (w/15) möchte gerne mit meinen 2 besten Freundinnen (15) die Sommerferien verbringen. Ich möchte nicht reisen gehen (zu teuer) aber gewisse Ausflüge machen, die so 1-3 Tage dauern und nicht so viel kosten. Leider hab ich keine gute Idee... Hoffe auf kreative Vorschläge, danke! Ps: Schwimmbäder sind nix für uns ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?