Luzifer?

8 Antworten

Ist zwar spät aber diese Frage klingt allgemein also ob man es darf weiß ich nicht allerdings habe ich in eine Frage gelesen das,dass Standes amt was dagegen hatte. Aber ich finde den Namen eigentlich auch schön er heißt ja auch im Deutschen Lichtbringer und es glauben noch lange nicht alle an den Erzengel Luzifer. Aber ich persönlich finde den Namen mit C besser also Lucifer.

Die Bedeutung ist ja Lichtbringer oder Morgenstern (Venus) und wurde erst im Laufe der Zeit mit dem Teufel/der Hölle in Verbindung gesetzt.
Schöne Bedeutung – falsche Assoziation…Ich finde den Namen sehr schön und finde das was manche hier über den Namen sagen echt unnötig! Es ist ein ganz normaler Name. Es gibt ja auch Leute die ihr Kind Adolf nennen, dadurch ist das Kind aber nicht automatisch schlecht/böse. Es sind nur Namen!

Klar,wenn man mit Nachnamen Teufel heißt-

Anschrift: Herr Luzifer Teufel...

Oh Nein,so sollte man echt kein Kind nennen!

Im Kindergarten und in der Schule lachen dann alle.

Nur Lucie gibt es als vornamen

Was möchtest Du wissen?