luziedes Träumen lernen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass es Spiel mit Feuer ist. Ich würde dir empfehlen mehr darüber zu erfahren bevor du damit anfängst.

Die größte Gefahr (und der Grund warum ich es nicht mache ist) dass man die schlafparalyse nicht jederzeit abbrechen kann.

Diese tritt ein sobald man einschläft und endet meist sofort mit dem aufwachen. Aber vielleicht kennst du es, in der Nacht aufzuwachen und sich für ein paar sekunden nicht bewegen zu können. Das liegt daran, dass dein Hirn zwar wach ist dein Körper aber noch schläft.

Einen sehr ähnlichen Zustand erzwingst du mein luiciden träumen. Allein die vorstellung machtlos im Bett zu liegen und nichts tun zu können macht mir große Angst.

Weiters ist es zwar nicht bewiesen, doch viele gehen davon aus dass durch luicides träumen sich dein Gehirn nicht richtig erholen kann. Wenn du das also öfters machst, kanns problematisch werden.

Wenns dich dennoch interessiert: Google xD Dort ist es 100mal besser erklärt als ich es zusammenfassen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
22.10.2012, 01:36

Normalerweise erzwingt man sowas nicht mit dem luziden träumen.

Man kann auch klarträumen ohne bewusstes erleben der Schlafparalyse. Und ja luzides träumen ist wissenschaftlich erwiesen aber erholt ist man fast noch besser, als sonst. ^^

1
Kommentar von emoscreamo
22.10.2012, 07:43

Ich frage mich, wer davon ausgeht? Viele gehen davon aus? Ich wüsste nicht wer.

Du findest luzides Träumen / Klarträumen in psychologischen Lehrbüchern wie dem Zimbardo und ungefähr 50 wissenschaftliche Veröffentlichungen auf Pubmed.

Ich kann von mir behaupten, die Abstracts zu ziemlich allen gelesen zu haben und die beiden Punkte Schlafparalyse und fehlende Erholung treten dort nicht auf.

0

Hey,

Dann google doch mal nach der Klartraumwiki oder meld dich gleich im Klartraumforum an.

.klartraumforum.de/forum/index.php

Setz halt nur das www davor.

Beachten? Eigentlich sonst nichts weiter... probier die Techniken aus, dann wirst du sehen, welche am besten zu dir passt.

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?