Luzides Träumen, wie mache ich das? gehts echt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja das funktioniert wirklich. Lange hatte ich immer wieder den selben Traum in dem ich verfolgt wurde, ich konnte mich nicht wehren.

Dann habe ich einen Bericht darüber in der Geo gelesen und habe dann beim nächsten Traum das Klarträumen ausprobiert.

Zum ersten mal konnte ich mich gegen meinen Verfolger wehren. Seit dem habe ich diesen Traum nie mehr geträumt.

Jetzt weiß ich nicht ob Du diesen einen Film von YT schon kennst, aber ich hänge Ihn Dir einfach mal an.

 

Sicher gelingt es Dir auch " Träume " was schänes

Liebe Grüße

zitro

ja, es geht. es passiert einfach, wenn du merkst, dass du träumst. jedenfalls klappt es dann meistens.  Aber das hast du sicherlich schon gelesen.

Ich habe schon ein paar mal meine Träume steuern können - allerdings nur 3x bisher und versuche das seit Anfang des Jahres zu trainieren. Und wirklich lange war das auch nicht - nur ein paar Traumminuten. Dann bin ich entweder aufgewacht, oder ich vergaß, dass ich träumte und träumte normal weiter, ohne den Traum bewusst zu steuern.

Probier es am besten selbst aus, das wird dich am meisten überzeugen

Netbooksucher 07.04.2011, 15:34

und was konntest du dann in diesen traumen machen?

wirklich alles was man will? keine grenzen?

0
SimplyMe12 18.04.2011, 15:48
@Netbooksucher

Ja. Ich weiß in den Klarträumen, dass ich tun kann, was ich will. Allerdings hatte ich noch nicht die Zeit, alles auszuprobieren. Das, was ich wollte, hat auch geklappt. Jedenfalls solange, bis ich aufgewacht bin oder es wieder ein normaler Traum wurde.

0

Ja - es gibt luzide Träume. Aber die geschehen nicht auf Kommando - die kommen einfach - bei manch einem vielleicht nie. Ich hatte schon einen luziden Traum - der Jahre später wieder kam - und dieser Traum war so gruselig, den wünsche Dir lieber nicht. Es gibt wohl ein Buch, mit dem man angeblich sowas in dieser Art trainieren kann: "Out of Body" - aber das schafft nicht jeder.

bendebass 05.04.2011, 23:59

Du weisst schon, dass es nur dann ein Klartraum ist, wenn du direkt auf ihn Einfluss nehmen kannst, oder?

Daher kann es rein theoretisch keine gruseligen Klarträume geben.

0
Panikgirl 06.04.2011, 00:03
@bendebass

Ich weiss das sehr wohl - meiner war aber der blanke Horror, weil ich beim 1. Mail umgebracht wurde und beim 2. Mal alles versuchte um eher zu erwachen und zusah, dass ich den Ablauf änderte. Bin beide Male um ca. 3 Uhr nachts aufgewacht und konnte danach kaum mehr schlafen. Also mir brauchst Du nicht erklären, was das ist - ganz sicher nicht;-)

0

Hab davon zum ersten Mal gehört vor ca. 8 oder 9 Jahren. Seitdem habe ich auch viel geübt.

Und ja man kann es tatsächlich schaffen :)

Ich hatte mal paar träume davon, aber irgendwas gelesen hab ich dafür nicht und kein training abgeschlossen, manchmal passierts halt

ja,es geht,ich kanns auch ;),aber man kann es nur mit viel übung,musst in google schreiben,da steht es wie man es lernt,dauert aber auch,aber ist ne lustige sache,ich übe es schon seit ca.1 jahr und bei mir klappt es auch nicht immer...

Es funktioniert wirklich :D

Googel mal danach, dann erfährst du, wie man es erlernen kann

versuch einfach mal dir deine träume aufzuschreiben

Was möchtest Du wissen?