Luzides Träumen, wie mache ich das? gehts echt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das funktioniert wirklich. Lange hatte ich immer wieder den selben Traum in dem ich verfolgt wurde, ich konnte mich nicht wehren.

Dann habe ich einen Bericht darüber in der Geo gelesen und habe dann beim nächsten Traum das Klarträumen ausprobiert.

Zum ersten mal konnte ich mich gegen meinen Verfolger wehren. Seit dem habe ich diesen Traum nie mehr geträumt.

Jetzt weiß ich nicht ob Du diesen einen Film von YT schon kennst, aber ich hänge Ihn Dir einfach mal an.

 

Sicher gelingt es Dir auch " Träume " was schänes

Liebe Grüße

zitro

http://www.youtube.com/watch?v=Kbp77pSTPVM

ja, es geht. es passiert einfach, wenn du merkst, dass du träumst. jedenfalls klappt es dann meistens.  Aber das hast du sicherlich schon gelesen.

Ich habe schon ein paar mal meine Träume steuern können - allerdings nur 3x bisher und versuche das seit Anfang des Jahres zu trainieren. Und wirklich lange war das auch nicht - nur ein paar Traumminuten. Dann bin ich entweder aufgewacht, oder ich vergaß, dass ich träumte und träumte normal weiter, ohne den Traum bewusst zu steuern.

Probier es am besten selbst aus, das wird dich am meisten überzeugen

und was konntest du dann in diesen traumen machen?

wirklich alles was man will? keine grenzen?

0
@Netbooksucher

Ja. Ich weiß in den Klarträumen, dass ich tun kann, was ich will. Allerdings hatte ich noch nicht die Zeit, alles auszuprobieren. Das, was ich wollte, hat auch geklappt. Jedenfalls solange, bis ich aufgewacht bin oder es wieder ein normaler Traum wurde.

0

ja,es geht,ich kanns auch ;),aber man kann es nur mit viel übung,musst in google schreiben,da steht es wie man es lernt,dauert aber auch,aber ist ne lustige sache,ich übe es schon seit ca.1 jahr und bei mir klappt es auch nicht immer...