Luzides Träumen. Wie geht das? Was muss man dafür tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiss nicht viel davon. Ich kann mir so zu sagen "ausswählen" wer in meinem Traum vorkommt und was so ungefähr geschieht. Dabei "erzähle" ich mir (in Gedanken) die Geschichte, wie ich sie ungefähr haben will. Funktioniert bei mir praktisch immer. Wenn ich mir nichts "erzähle" träume ich dann auch meistens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takumo2812
03.06.2016, 19:24

Alles klar danke! :)

1

Das geht nicht so schnell, es dauert meistens Wochen, Monate bis man das erste mal in einen Luziden Traum verfällt.

Aber hier die Anleitung:

Lege dich möglichst müde ins Bett, lege dich sehr bequem hin und konzentriere dich auf das Dritte Auge (Zirbeldrüse) sprich auf den punkt zwischen deinen Augen (bisschen weiter oben), so musst du liegen biss dein Körper dich "testet" ob du schon schläfst, du wirst reize bekommen dich zu Kratzen, zu drehen usw... das alles musst du Ignorieren (was sehr schwer fällt) um anschließend deinen Körper reinzutricksen das du schon schläfst und somit Bewusst in einem Traum verfällst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takumo2812
02.06.2016, 23:19

Alles klar danke! :) Werde ich gleich versuchen :)

0

Dazu gibt es spezielle Foren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also eine Ahnung habe ich nicht, aber ich persönlich denke vor dem schlafen gehen darüber nach was ich träumen will und schalte dann leise eine passende Musik dazu ein. Mir hilft das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich mich selbst vor paar Jahren dafür interessiert hab, hab ich mich auf der Website hier informiert: www.getastral.de

die Videos sind recht interessant..  Für manche infos musst halt den Newsletter abonnieren aber is wenigstens kein spam... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. Ich würde dir empfehlen, dich erst mal ein wenig einzulesen, z.B. mit einem kostenlosen eBook (Paul Tholey - Schöpferisch Träumen bei scribd) oder dir die Videos von "Klare Träume" auf Youtube anzuschauen.

Kurz zusammengefasst gibt es zwei Möglichkeiten in den sogenannten Klartraum:

1: Man trainiert sein Bewusstsein im Wachleben. Dadurch wird man auch im Traum bewusster. Suche mal im klartraum-wiki.de nach "kritisches Bewusstsein"

2: Man trainiert sein Bewusstsein beim Übergang vom Wachen in den Traum, so dass man bewusst in einen Traum einsteigt. Suche mal im klartraum-wiki.de nach WILD und WBTB

Viel Erfolg, Klarträume sind echt genial!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takumo2812
03.06.2016, 11:50

Danke sehr! :)

1

Du musst Selbstbewusstsein in deinen Träumen entwickeln aber wie das genau geht weiß ich nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?