Luzides Träumen über WILD - Sinn?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

Bewusst verhindern, denke ich nicht. Kinder z.b. haben ohne Übungen oft luzide Träume. Sie wissen es nur nicht. Es gibt auch einige native Klarträumer.

Die das einfach so können. ;-))

Die Schlafstarre ist einfach nur dazu da, dass du nicht ausm Fenster springt, während du träumst, wie bei Schlafwandlern der Fall ist.

Liebe Grüße, Flupp

Darum ging es hier garnicht :)

Es geht darum, dass der Körper / Die Natur verhindern will, dass man die Schlafstarre "miterlebt"

0
@MindCode

Naja, weil sie nur nützlich ist, wenn man schläft. Daher will der Körper das. ^^

0

Luizide Träume verursachen zumeist Halluzinationen. Da können sehr unschöne Bilder vor deinen Augen flackern und davor versucht der Körper dich zu schützen.

Halbwissen.

Du meinst die hypnagoge Phase, die kurz vor dem Einschlafen auftritt, bei vielen Menschen auch spontan. Weil man beim WILDen bewusst bleiben will, bekommt man sie häufiger mit.

Und die erscheinen nur gruselig, wenn man etwas gruseliges erwartet. Bei mir erscheint meistens das, was ich den Tag über gemacht habe.

0

Diese WILD-Technik, wie unterscheidet sie sich zu den anderen Tricks, um Luzid zu träumen ? Ich träume Luzid, indem ich Strukturen in meinen Leben habe, d. h ich mach abundzu, wenn was im leben komisch vorkommt RealiyChecks, diese sind mir nun so eingewürgt, dass ich sie auch im Traum mache, und schwupps, ich weiß dass ich träum.

Aber wie funktioniert die WILD-Technik ? Löst sie nicht einen paralysierten Traum aus ? Quasi, man träumt, liegt auf ner Liege, dann kommen z. B. (wie es bei mir der Fall war) Ärzte, die an einem rumoperieren wollen, und man selbst kann sich nicht bewegen, muss alles an sich ergehen lassen, argh, das war ein schlimmer Traum. Das war doch die WILD-Technik, die ich da angewand habe, oder ? Ich habe mich ins Bett gelegt, jeder Muskel war entspannt, hab mich ca ne halbe-dreiviertel Stunde nicht bewegt, und dann verfiel ich in diesen paralysierten Traum.

Ich weiß, is jetzt ne gegenfrage, und keine Antwort auf deiner Frage :D

Was möchtest Du wissen?