Luzides träumen üben für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du gehst das zu wenig locker an. Bei mir klappt das mit dem kurz aufwachen ziemlich gut. Ich möchte dann ganz fest etwas bestimmtes weiterträumen, was ich gerade eben geträumt habe, und vertiefe mich in diesen bestimmten punkt, schlafe ein, und es geht weiter. Letzte nacht habe ich, wie immer, alles mögliche geträumt. Plötzlich war ich in den usa, sass in einer metrobahn und fuhr vom flughafen nach washington. Alles rundherum war völlig usamässig, die farben, stimmung, das licht, das geld, alles... Es war super! Dann kam irgendwas dazwischen, ich begann von etwas anderem zu träumen, und das wollte ich nicht, ich wachte kurz auf, erinnerte mich intensiv an den traum von der usa, ich schlief ein, pumm! War ich wieder in den usa in der metro und der traum ging weiter! - Wenn es mal nicht klappt, dann klappt es halt nicht! Träume haben ihre eigenen gesetzte, diese muss man erkennen und gänzlich akzeptieren! Träumen ist wundervoll! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrickson
06.03.2017, 22:39

Ich kann von vielen meiner traumumgebungen, landschaften, gebäuden, wohnungen usw. exakte Karten und zeichnungen machen. Eine dieser Traumwohnungen, in welcher ich schon sehr vieles erlebt habe, habe ich als grundriss exakt aufgezeichnet, mit jedem raum, was darin ist, türen, fenstern, ausgänge, gefühle, umgebung usw. Wenn ich darin etwas bestimmtes erleben möchte, nehme ich die karte zur hand, denke mich in einen bestimmten raum hinein, schlafe ein und befinde mich im traum genau dort! Mit etwas übung klappt das irgendwann recht gut. 

0

Warum muss denn immer alles jetzt, gleich und sofort gehen? 1 Woche ist eine sehr geringe Zeit um etwas zu lernen. Man lernt ja auch nicht in 1 Woche Sprache.
Beim Klarträumen baut man am Anfang Stück für Stück seine Traumerinnerung auf und dann wenn sie auf einem guten Stand ist beginnt man mit Techniken. DILD oder WILD sind die häufigsten Techniken.

Wenn du es lernen willst kann ich dir es zeigen wie es geht aber das ist mit Arbeit verbunden. Wenn es zu viel Arbeit ist, dann habe ich mit diesem Text schon meine Zeit verschwendet. Aber vielleicht motiviere ich ja jemand anders in diesem Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?