Luzides Träumen, mögliche Gefahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh mal auf YouTube auf den Kanal ,,Klare Träume". Da kannst du dich informieren. Oder auf KlarTraum Wiki. Aber es kann nichts passieren weil alles was im Traum passiert nur in deiner Vorstellung existiert. Schlafparalyse ist auch nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst ja auch keine Tests machen, wie aus den Fenster springen, sondern auf deine Hand oder Uhr starren oder anderes. Nichts gefährliches.. Wenn du im Traum ersticken solltest, dann weckt dich dein Körper schon auf. Wenn du zb zu aufgeregt bist, wachst du ja auch auf.

Wenn du nicht bereit für luzides Träumen bist, dann tu es auch nicht. (:

2951413 24.01.2016, 18:09

okay, vielleicht ist das echt zu esoterisch für mich :D

1

Du wirst im Schlaf nichts Gefährliches machen, weil du sonst aufwachen würdest. Z. B. das mit dem Ersticken kannst du vergessen. Versuch mal eine lange Zeit nicht zu atmen. Wirst du nicht schaffen, weil deine Reflexe es verhindern werden. Diese und noch weitere Reflexe sind auch noch im Schlaf aktiv, also sei unbesorgt. Und wenn doch mal etwas schiefgehen sollte, gibt es ja immer noch Psychologen^^.

Ich habe nicht all zu große Erfahrung mit lucid dreaming,aber ich wäre bei sowas vorsichtig. 

Klarträumen ist völlig ungefährlich. Aber wenn du Angst hast wirst du a) keinen klartraum haben und b) dann solltest du es auch vielleicht nicht versuchen.

2951413 24.01.2016, 18:08

Ich hab keine Angst und war nach zwei Versuchen auch schon nah dran (wollte im Traum einen RC machen und bin dann abgelenkt worden). Aber möchte trotzdem mal kritische Meinungen zu dem Thema hören.

0
Christina123987 27.01.2016, 18:49
@2951413

Kritische Meinungen gibt es zu Kopfschmerzen  auch, da wird schnell behauptet das man einen Hirntumor hat. Also lass dir bitte keine Angst machen, guck lieber Youtubevideos dazu, da wird nämlich wenigstens das richtige gesagt und zwar das es ungefährlich ist.

1

Was möchtest Du wissen?