Luzides Träumen lernen, wie und wo?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

du musst mal ein bisschen googlen, es gibt sehr viele tipps dazu. das kannst du dir ganz leicht selber beibringen.

ich wollte das vor einer weile auch selber erlernen und habe viele gute tipps im internet gefunden, z.b. immer zweimal auf die uhr gucken, damit man sich das angewöhnt. im unterbewusstsein wird das irgendwann mal gespeichert, wenn du das ständig machst, sodass du im traum auch zweimal auf die uhr guckst. im traum wechselt die uhrzeit aber ständig, sodass du beim zweiten mal merken müsstest, dass die uhrzeit nicht stimmt. so merkst du erstmal, dass du eigentlich schläfst.

das funktioniert auch ziemlich schnell, also innerhalb der ersten zwei wochen sollten zumindest schon ein paar kleine veränderungen stattgefunden haben. du musst dir aber dafür zeit nehmen (am besten zum beispiel im urlaub), da du dich darauf gedanklich einstimmen musst (stress auf arbeit ist da nicht so förderlich..)

ich konnte mir luzides träumen irgendwie nie vorstellen (ich habe noch nicht mal gemerkt, dass ich überhaupt schlafe), aber schon nach etwas über einer woche war ich dazu in der lage, mich selber aufzuwecken.

Such mal bei WikiBooks nach Klarträumen ! Echt empfehlenswert !

Hallo,

ich kann Dir da das wikibook zu Klarträumen oder http://www.luzide-traumwelt.de empfehlen. Auf beiden Seiten gibt es auch Buchtipps.

das klartraumforum ist sehr empfehlenswert ,da werden dir alle fragen beantwortet

http://traum-welt.org/

bei mir hats super geklappt :) einfach auf traum-kurs, und dort steht alles. viel spaß ;)

Pawly 19.03.2012, 10:34

Hat's denn bei dir geklappt?

0
User2254 19.03.2012, 10:36
@Pawly

ja, ich freue mich jetzt immer aufs schlafen gehen ;D. am anfang wollt ich nicht richtig glauben das es funktioniert, aber als es dann zum ersten mal geklappt hat, war ich überrascht. das ist wie magie. du kannst alles machen was im echten leben unmöglich ist.

0
Pawly 19.03.2012, 10:45
@User2254

Da bist du jetzt schon eine/r von mehreren die mir bestaetigen das es geht, ich war am anfang echt skeptisch und bin es immernoch ein bisschen aber ich freue mich echt drauf und hoffe das ich es auh schaffe

0
Pawly 19.03.2012, 12:02
@Pawly

Magst du mir deine e-mail geben?

0
User2254 05.08.2012, 09:03
@Pawly

tut mir leid, ich hab nicht gesehen, dass du noch geschrieben hast :/ :D.. kommt jetzt etwas spät.. Naja.. carol1998@rambler.ru

0

Was möchtest Du wissen?