Luzides träumen lernen? Offene Fragen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zu 1: die Realitätschecks sollen zur Gewohnheit werden, so dass man die Gewohnheit mit in den Traum nimmt. Bei mir stellt sich eine Gewohnheit am besten ein, wenn ich die Handlung jeden Tag ungefähr alle Stunde ausführe.

zu 2: Ein Traumzeichen ist etwas, von dem du häufig träumst. ich träume z.B. oft davon, dass ich in den falschen Bus einsteige, also ist das mein Traumzeichen. Deshalb mache ich jedes mal einen RC, wenn ich Bus fahre.

zu 3: Das ist schwer möglich, man trainiert ja jeden Tag, Traum und Wirklichkeit auseinander zu halten.

Wenn du noch fragen hast, dann kannst du mal ins Klartraumforum.de schauen.

zu frage 3 : nicht wirklich, aber die klaarträumer haben oft probleme das sie im traum "aufwachen " aber immer noch am träumen sind

Vielen Dank Oligo!

0

Was möchtest Du wissen?