Luzides Träumen (Klarträume) als Lösung für Pädophile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre sicher eine gute Möglichkeit, die man mal ausprobieren sollte. Nur ist luzides Träumen nicht für jeden was, also ich zB bekomme es nicht hin und wache viel zu schnell wieder auf.

Wenn ein Pädophiler das aber könnte, könte das zwei verscheidene Auswirkungen haben: Entweder wird er dadurch nur "geil" und möchte es auch im echten Leben ausleben oder er fühlt sich genug befriedigt, um es nur in seinen Träumen ausleben zu müssen.

Es wäre aber echt eine gute Idee und sicher unterstützend, da Pädophile ja sonst gar keinen Zugang zu ihrer Lustobjekt haben. Kinderpornos sind schließlich (zum Glück) auch verboten. Mit einer Therapie verknüpft, könnte das manchen Leuten sicher weiterhelfen. :)

Von meiner Seite aus nein, durch Klarträume wird m.M.n. das Verlangen nur noch verstärkt...es hat ja im Traum geklappt, warum nicht jetzt und hier?
Dann müsste man die Pädophilen 24/7 im Schlaf lassen.

Es ist doch nicht so, dass Pädophile das dauerhaft ausleben wollen, oder? Sie tauschen dahingehend ja nur Traum-Leben mit Real Life.

2
@Nimento

Genau da liegt das Problem, es ist dauerhaft. Es ist ein Verlangen, dazu noch eines der schlimmsten Verlangen die man haben kann.
Bist du schon mal aufgewacht, hast von richtig leckerem Essen geträumt und hast dir dann den Tag über etwas leckeres gegönnt?

0
@Ree83

Ich habe schon mit vielen Klarträumern gesprochen, die sich im Traum ein Leben aufgebaut haben, mit Bedürfnissen, die sie dann im echten Leben nicht mehr hatten.

0

Ich habe jede Nacht Klarträume

Ich habe sehr oft Klarträume. Und ich finde es toll! Im Traum weis ich das ich träume und tu Sachen die ich mich im echten Leben niemals trauen würde. Manchmal kann ich auch fliegen oder super schnell rennen. Ich finde es echt super. Ich habe "Luzides Träumen" mal gegoogelt. Und im Internet stand nur überall was man tun kann um Luzide zu träumen und wie es Funktioniert. Aber ich mache rein gar nichts von dem was dort geschrieben steht. Ich schlafe einfach normal ein und träume. Bin ich normal?

...zur Frage

Was sind die besten Methoden/Bücher/Filme usw. um Luzides Träumen zu lernen?

Hallo ich interessiere mich sehr für luzidesTräumen ( Klarträume) und würde es gerne können aber da es nicht mal eben ist würde ich gerne wissen ob jemand gute Methoden, Bücher oder so kennt um es zu erlernen Über wissen oder persönliche Erfahrungen über klarträume würde ich mich auch sehr freuen Ich bedanke mich schonmal im voraus für antworten.

...zur Frage

Klartraum reality check?

Oft wird im Internet der Nasen reality check angegeben. Dabei soll man die nase zuhalten und versuchen durch die zugehaltene Nase zu Atmen. Im Traum sollte dies funktionieren. Da Frage ich mich, warum sollte man im Traum durch die geschlossene nase atmen können? Mann kann sich doch ebenfalls im Traum vorstellen daß es wie in der Realität nicht funktioniert. Oder atmet man in echt ein wenn man auch im Traum einatmen?

...zur Frage

Luzides Träumen Tipps gesucht

Ich würde mich gerne auf das luzide träumen trainieren habt ihr tipps ? ist das alter egal ? (dement Bin ich ganz bestimmt nicht)

...zur Frage

Beim Träumen Bewegungen kontrollieren?

Hallo Leute, Ich habe vor Längerem versucht mir das luzide Träumen anzueignen. Jedoch schaffe ich nur normal zu träumen, kann zu kontrollieren, was ich tue. Also: wie kann ich es schaffen mich in der Traumwelt selbst zu bewegen? Danke im voraus ^^

PS: wenn ich träumen will, lege ich mich ins Bett und rede mir ein, dass ich jetzt träumen werde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?