Luzides träumen in der ersten NAcht?

2 Antworten

du musst dir sagen das du dich an deinen traum erinnern kannst und das oft :D wenn du das gemacht hast musst du deine träume notieren und mit reality checks anfanngen und dann nach einer weile gehts :D

hoffe ich konnte helfen MfG WOWdeni

Die wirklichen beeindruckenden Klartraum bekommen die meiten erst in den frühen Morgenstunden nachdem schon einige Schlafzyken durchlaufen sind. Sich Abends, mit der Absicht einen Klartraum zu induzieren, hinlegen führt meines Erachtens kaum dem gewünschten Erfolg.

Klartraumwiki durchlesen und die für dich individuell geeignete Technik finden.

Klartraum Paket?

Hallo . Ich habe mir dieses Klartraum Paket angekuckt : http://www.xn--luzides-trumen-fib.com/lp/luzides-traeumen-lernen/ Wisst ihr ob man da wirklich nach ner Woche schon Luzide Träume kriegen kann oder ob das Nur Geldschneiderei ist ? Das kostet ja schon viel Geld. Oder kann mir jemand auch so was empfehlen wo man am besten am ersten Tag einen Klartraum kriegen kann. Es sollte nicht mehr kosten

...zur Frage

Seriöses klartraum-Forum?

Hallo :) Ich interessiere mich für luzides Träumen, auch klarträume genannt. kennt einer von euch ein empfehlenswertes und vor allem SERIÖSES Forum darüber? Lg ^^

...zur Frage

Kann man einen Luzides Traum (Klartraum) erzwingen?

Letztens wieder hatte ich solch ein Traum, und dann möchte ich dort gerne in den Träumen das machen was ich in real nicht machen kann.Doch dann klingelte mein Wecker. Deswegen möchte ich irgendwie rechtzeitiger wissen das ein Klartraum ist und den kan man ja meist selber kontrollieren.

Tipps/Tricks?

...zur Frage

Luzides Träumen (Klarträume)

Hallo, bin zufällig auf das Thema luzides Träumen (Klartraum) geschlossen. Gibt es das wirklich oder ist das esotherischer Humbug? Bin ziemlich skeptisch, was sowas angeht? Gibt es wirklich stichfeste wissenschaftliche Beweise dafür? Beherrscht jemand von euch die Technik vielleicht sogar selbst und kann davon berichten - ob es schwer ist die Technik zu erlernen, wie lange es dauert bis man es erlernt, wo man gute Anleitungen findet und ob es sich überhaupt lohnt.

Danke schonmal... JAAAL

...zur Frage

Gibt es luzides Träumen wirklich?

Hey :)

Ich habe mich jetzt schon ein bisschen mit dem Thema "luzides Träumen" beschäftigt und würde es auch gerne lernen. Ich habe es bereits ein bisschen probiert, aber bis jetzt hatte ich noch keinen richtigen Klartraum. Ich hatte sowas Ähnliches, aber da hab ich eher geträumt, dass ich einen Klartraum habe... xD

Also frage ich mich: Kann man das wirklich lernen? Gibt es das überhaupt? Oder ist das sowas wie "Gedanken lesen - jeder kann es lernen" oder "Ich heile mein Kaninchen, indem ich ihm die Hand auflege"? Ich habe schon irgendwie das Gefühl, dass das sein kann, schliesslich ist in Träumen alles möglich... :p

Habt ihr sowas wirklich schon erlebt? Kann ich das wirklich auch?

Mfg Tigerflamme :p

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?