Luzides Träumen DILD Technik?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Trick beim kritischen Bewusstsein ist, dass man sich am Tag darauf konditioniert, bei jedem noch so kleinen Anlass einen Reality Check zu machen. Immer, wenn etwas komisch ist: Reality Check. Und irgendwann macht man das auch im Traum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! :)  also ich habe es am Anfang auch immer mit DILD versucht und wenn du es immer weiter übst dann wird es auch irgendwann klappen aber bei mir ist es leider so das ich sehr selten im traum RCs mache deswegen probiere ich auch andere Techniken aus. Ich kann dir SSILD z.b. sehr empfehlen. Also wie gesagt, DILD klappt mit viel übung, aber leider nur sehr selten. Trotzdem viel Erfolg! :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotkehlchen007
28.07.2016, 13:46

Danke! Hab mir SSILD grad durchgelesen, ist es denn eine Bewusstsein bewahrende oder erlangende Technik?

0

Habe bereits vorher woanders geschrieben aber hier nochmals: Du kannst auch folgendes probieren. Befor Du schläfst murmelst Du folgenden Satz :" Ich weiss dass ich träume. Ich weiss dass ich träume usw. " Bis Du müde wirst und nur noch denkst :" Ich träume. Ich träume usw." Irgendwann nimmst Du diesen Satz mit in den Traum und Du realisierst dass Du träumst." Oder tipp mit den Fingern auf die Rückhand der andern Hand und Du murmelst auch :" Ich träume. Ich träume use." Irgendwann machst Du das auch im Traum aber dann gehen die Finger durch die Hand und Du realisierst dass Du träumst. Für mich ist das Einreden am einfachsten und am schnellsten. Mit den anderen Techniken kenne ich mich zuwenig aus.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich aangefangen hatte klar zu träumen, habe ich dir rcs auch in der realen Welt gemacht ( i know klingt komisch). 2-3 am tag hab ich halt dir rcs gemacht auch wenn ich wusste dass ich nicht schlafe, aber irgendwann hab ich das so oft gemacht bis ich es auch im schlaf Tat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?