Luzides Träumen. / Traum bewusst steuern. erfahrungsberichte?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, kann man erlernen. 100%
Nein, ist vollkommen schwachsinn^^ 0%

14 Antworten

Ja, kann man erlernen.

Es gibt ein paar einfache aber sehr effektive Methoden.

1. Stelle dir am Tag vor dass du Träumst, stelle dir dabei dir Fragen wie du an den Ort gekommen bist an den du gerade bist, ob du erinnerungslücken hast usw.

Besonders geeignet wenn du wiederkehrende Träume hast. wenn du z.B. immer wieder von einem Hund träumst stell dir jedesmal wenn du einen Hund siehst vor dass du Träumst.

2. Wenn du schlaffen gehst nimm dir vor in dieser Nacht einen Klartraum zu haben und sei dir bewusst das du jetzt schlaffen geht und alles was nächstens passiert ein Traum ist.

3. Konsumiere keine Drogen jeglicher Art./Koffein, Alkohol,Tabletten,Cannabis etc.)

Hier ist ein Video von einem der ein Konzept entwickelt hat um Klarträume herbeizuführen dass bei vielen schon geklappt hat.

https://youtube.com/watch?v=aRk4bwBpIVo

Ja, kann man erlernen.

natührlich kann man das erlernen was wollen andere denn sagen das stephen laberg sich geirrt hat und es luzide träume garnicht gibt.Alles was von der wissenschaft erforscht wurde und es 100% beweise gibt kann nicht iergendjemand sagen das stimmt nicht ich denke diese ganzen wissenschaftler sind schlauer als iergendwelche idioten die die sowieso garkeine ahnung davon haben.

Ja, kann man erlernen.

natürlich kann man das erlernen ABER es gibt auch ein kraut welches dieses erleichtert und zwar das atztekische traumkraut welches aber sehr bitter ist und als tee oder pur eingenommen werden kann ich hab hier mal ein paar erfahrungsberichte herausgegoogelt ;-)  viel erfolg

http://www.feenkraut.de/Berichte/caleareport.html

Mit Ayahuasca und ähnlichem hatte ich nie Probleme, aber dieses Zeug konnte ich nicht bei mir behalten. Also Tipps des Links unbedingt beachten.

0
Ja, kann man erlernen.

also ich mache das erst seit vorgestern und bin bin ganz überrascht das ich schon gestern nacht meinen ersten klartraum hatte. Also es funktioniert auf jeden fall und bei einigen geht es schnell und bei anderen dauert es eben länger...

Ja, kann man erlernen.

Man braucht Geduld und Willen evtl Literatur und Anleitung (Lehrer). Es ist möglich, kann sporadisch auch spontan passieren.

Die, die es als "verrückt" bezeichnen haben nur keine Ahnung.

Was möchtest Du wissen?