luzides träumen - schon mein leben lang!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jede Nacht? Ein Einzelfall ist das nicht, aber doch eine sehr seltene Ausnahme. Statistik kenne ich allerdings keine dazu. Jedenfalls kannst Du Dich glücklich schätzen. Andere müssen erstmal mehr oder weniger üben, um regelmäßig oder überhaupt mal solche Träume zu haben.

Also bei mir ist das nicht jede Nacht so, aber ich hab das auch so eher .. "ausversehen" gelernt. Als Kind aufjedenfall. hab immer probiert meine Träume auszusuchen :D

Heutzutage werde ich so meine Alpträume los. Ich komm da aber nur rein wenn der Traum wirklich absurd ist auf irgendeine Art und weise so das ich nur weis "das muss ein Traum sein". Meistens eben bei Alpträumen.

Macht aufjedenfall spaß wenn mans rausgefunden hat. Hält bei mir nur dann nicht mehr lange an.

Was möchtest Du wissen?