Luzider traum aufregung?

1 Antwort

Warum benutzt du ständig Anglizismen?

4

ist das schlimm? wollte eine ernste Antwort!

0
19
@xpepeee

Ja es lässt dich direkt naiver wirken als du eventuell bist

Ist doch gut wenn du einen luziden traum hattest. Ja es ist normal aber Gleichzeitig jedes mal etwas besonderes.

Nun nachdem du verstanden hast wie man seine Träume beeinflussen kann solltest du mal probieren dein Leben im traum weiter zu leben und Dinge ausprobieren welche du dich im realen Leben nicht traust oder unschlüssig bist

1

Übermäßiges Schwitzen Schweißfleck?

Heyy
Ok die Frage ist komisch aber vorab nehmt es bitte ernst!! Seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass ich übermäßig schwitze, aber nur in der Schule!!! Und ich weißt nicht warum wenn ich aufgeregt bin geht’s los aber nur unter dem Arm. Ich habe immer sofort ein Schweißfleck und es ist total unangenehm! Ich habe schon starke spezielle Sprays/ Deos mit viel Aluminium probiert aber nichts hilft?! Übrigens ich bin ein sehr ordentlicher und gepflegter Mensch... waschen hat für mich oberste Priorität ABER es hilft trotzdem nichts.

Kennst ihr das selber und habt ihr vlt Tips weil es nervt höllisch!

...zur Frage

Luzides Träumen - Problem?

Hallo,

zurzeit versuche ich das luzide Träumen zu erlernen, daher mache ich auch jeden sehr viele Reallity Checks und wenn es auch komische Situationen gibt.

Welche Reallity Checks?

1. Gucken, ob ich 10 Finger habe

2. Ob ich Luft bekomme, wenn ich meine Nase zuhalte.

Bis jetzt hatte ich zwei "Erfolge", nenne ich die mal, wo ich gemerkt hab, dass ich mehr als 10 Finger hab. Okay das war dann in Ordnung. Ich habe dann im Traum gemerkt, dass ich dann normal denken konnte und alles. Doch ich war zu blöd, also glaube ich und konnte mir irgendwie nichts vorstellwn bzw. wusste nicht, wie man Sachen "erzeugt" oder einfach nur die Gegend ändert. Als ich gemerkt hab, dass ich Träume, war alles grau. Ich konnte nur meine Hände sehen und wusste nicht, wie alles funktioniert.

Jetzt meine Frage:

Was muss man im Traum machen, sodass das man auch das "erzeugt", was man möchte oder die Gegend ändert oder auch fliegt...

Außerdem habe ich auch in vielen Videos gehört, dass das luzide Träumen extrem real wäre? Ist es so? Denn ich wollte in meinem Traum überprüfen, ob mein Traum "extrem real" war. Habe aber davon nichts mitbekommen.

Also:

Wirkt eim luzider realer als die Reallität und wie kann man denn erlernen, dass man im Traum das macht, was man möchte.

Ist jetzt vielleicht etwas lang...

Danke für Antworten!

;)

...zur Frage

Klartraum reality check?

Oft wird im Internet der Nasen reality check angegeben. Dabei soll man die nase zuhalten und versuchen durch die zugehaltene Nase zu Atmen. Im Traum sollte dies funktionieren. Da Frage ich mich, warum sollte man im Traum durch die geschlossene nase atmen können? Mann kann sich doch ebenfalls im Traum vorstellen daß es wie in der Realität nicht funktioniert. Oder atmet man in echt ein wenn man auch im Traum einatmen?

...zur Frage

Erster klartraum komisches Gefühl?

Hallo,

ich hatte diese Nacht meinen ersten klar Traum, als mir etwas merkwürdiges aufgefallen ist ( ein komplett gelbes Taxi 🚕 wie man es aus Filmen usw kennt, aber mir sind die für gewöhnlich schwarz ), machte ich einen Realitäts Test in dem ich mir die Nase zugehalten hab und dann trotzdem extrem tief Luft holen könnte ( extrem befremdliches Gefühl ).

Dann hätte ich ein extrem unangenehmes Gefühl : es fühlte sich an als wenn eine Art Strom achten durch mein Gehirn dreht und dann auch durch meinen Körper dadurch wachte ich dann auf bin direkt wieder eingeschlafen und dann bin ich wieder aufgewacht. Das Gefühl war bestimmt noch 2 min im wachen Zustand da.

Meine frage ist ob dieses Gefühl normal ist, wie gesagt es war wirklich sehr unangenehm.

...zur Frage

Klartraum (reality Checks Hilfe)?

Also ich will versuchen einen klartraum bekommen indem ich diese reality Checks mache . Ich will es ca.7 Mal am Tag machen und dabei mir die Frage stellen "bin ich wach oder träume ich" . Aber jz das Problem wo genau soll ich es machen ? Zurzeit mache ich es vor einem Spiegel . Ich mache das mit nasezuhalten , Finger zählen und Zeile von einem Text lesen

Ich weiß das man Für einen klartraum am besten einen Traumtagebuch machen sollte aber ich mache es nicht weil ich mich an jeden Traum erinnern kann wenn ich aufstehe. Also ist es daher unnötig

...zur Frage

Im Traum die Augen nicht richtig aufbekommen?

Ich hatte jetzt schon häufig Träume in denen ich die Augen nicht vernünftig aufbekommen habe und deshalb wie betrunken herumgetaumelt bin. Das letzte mal habe ich geträumt, dass mich jemand deswegen ins Krankenhaus bringen wollte und ich habe gesagt dass ich nicht ins Krankenhaus muss weil ich gerade träume und das schon öfters hatte. Dabei habe ich aber trotzdem nicht richtig realisiert dass ich träume, hatte also keinen luziden Traum wie kann ich es dass nächste mal schaffen mir RICHTIG bewusst zu werden, dass ich träume ? Oder wisst ihr vielleicht was das mit dem Augen nicht aufbekommen auf sich hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?