Luzide Träume vollkommen normal

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist normal - manche sind halt bischen besser darin, oder schlafen nachts einfach zu unruhig. In der Pubertät können, das die meisten (wenn sie es wollen).

Also gefährlich ist das nicht, insofern brauchst du dich nicht an einen Arzt zu wenden. Aber bist du sicher, dass du nicht in wahrheit wach bist, wenn du denkst, dass du luzid träumst? :D

Scherz beiseite, beneide dich, ich hatte das nur einmal und habe es seitdem nicht nochmal geschafft

Träumen Deluxe- die meisten erwachsenen Menschen haben keinen so guten Draht zu ihrem Unterbewusstsein. Und müssen diese Art zu träumen erst wieder lernen. Alles ok also...

Hey,

Warum solltest du deswegen zum Arzt gehen?

Es gibt einige native Klarträumer. Das ist nichts schlimmes und alleine bist du damit auch nicht.

Freu dich doch, dass du nie Alpträume hast und du deine Träume steuern kannst. ;-))

Davon habe ich mal gehört, und ich kann dich beruhigen: Das ist vollkommen normal :) Ich habe selbst solche Träume - ist doch cool, wenn man seine eigenen Träume gestalten kann, wie ein Regisseur seine Filme :)

Ich wünschte das wäre bei mir so. Ich trainiere mir das gerade an!

Ist nichts besonderes kann ich auch mach ich auch immer. So sind sie ja auch viel schöner. Nur selten kann ich das nicht. Ist ganz normal

ist doch cool. brauchst nicht zum arzt ist ja nich schädlich oder so

Ok, danke an alle. Mich hat es einfach nur beunruhigt IMMER schon seit meiner Kindheit zu hören, wie alle behaupten nie was zu träumen.

Danke

Diese Leute lügen einfach, jeder träumt jede Nacht. ;-))

1

Was möchtest Du wissen?