Luzide Träume, hattet ihr das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht so recht, was du wissen willst, ob jemand Klarträumen kann? Oder wie es geht?

Also ich habe vor ich glaube 2-3 Monaten angefangen die ersten 3 Wochen waren mit Frust gefüllt das einzigste was sich verbessert hat war das traumgedächnis. "Dachte ich"
Nach einem Monat ca. Hatte ich meinen ersten 100% Luziden Traum. Dies trainierte ich immer weiter. Im 2. Monat war ich so weit. Gezielt mit einer Chance von 30% Klarträume auszulösen. Hört sich jetzt komisch an. Aber es ist stark Willens und Gemühts abhängig. Jetzt nach 3 Monaten bin ich in der Lage Experimente mit den Luziden träumen zu machen auch Objekte nach Belieben zu verändern ist keine große Kunst mehr. Und wenn ich daran zurück denke wie ich meinen ersten Luziden Traum gefeiert habe. Muss ich lächelnd daran denken wie Amateurhaft ich da war xD

Hoffe ich habe deine Frage ausreichend beantwortet. Falls ich das Thema verfehlt habe oder du was genaueres wissen willst einfach melden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilyanaB
23.05.2016, 00:53

Vielen Dank für deine Erfahrung!

0

Ich habe es kurzzeitig versucht, nach erfolglosen Nächten aber schnell wieder aufgegeben, was ein Fehler war. Jetzt habe ich irgendwie den Reiz daran verloren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht mehr so oft, versuchs grad eher mit wahrträumen.

wenn du fliegst, weisst du dass du träumst und kannst dir manchmal aussuchen was du tust.. oder bei bestimmten sachen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilyanaB
18.05.2016, 03:40

Danke, ich wills mir eher wegtranieren...

0

Ja, ich hatte schon mehrere Klarträume. Ich mache das Klarträumen schon

seit 4 Jahren und in letzter Zeit bekomme ich öfter Klarträume. Ich benutze

die DILD-Technik mit der Autosuggestion. Und wenn ich dann das nächste

Mal im Klartraum bin, versuche ich die LILD-Technik, in dem ich einer

Traumperson oder meinem Traumhelfer darum bitte, mich im nächsten

Trübtraum klar zu machen, damit ich einen Klartraum bekomme.

Aber manchen nervt es auch vielleicht, deshalb, wenn du

deine Träume steuern könntest und es dir nervt, so wie ich

eben unten gelesen habe, dann ignoriere es doch einfach

und schon träumst du wieder ganz normal.

Gruß jackjack1995

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silberlilie
19.05.2016, 16:15

Könntest du mir deine Technik vielleicht etwas genauer erklären, wäre echt nett^^

0

Nein und nein.

Ich weiß aber was es ist und finde es sehr interessant - und auch ein wenig beängstigend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?