luzide träume? frage :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir scheint, dass Du nicht weißt was luzide Träume sind!

Luzide Träume (auch Klartraum genannt - http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum ) sind Träume, in denen du die volle Kontrolle hast - also dir bewusst bist, dass du träumst ! Um diesen Zustand zu erlangen hypnotisiert man sich selber auf verschiedenen Wegen (wenn du mehr erfahren willst: ich kenne da eine Seite, wo du das nachlesen kannst).

Man bleibt nicht die ganze Zeit wach und man hört auch nichts seltsames - das was Du meinst nennt man OBE - Out-of-Body-Experience - Außerkärperliche Erfahrung (google es ruhig ;) )

Bei einem OBE kannst du nicht so einfach aufhören. Dazu braucht man eine gute funktionierende Fantasie, weil man wieder in seinen Körper zurückwandern muss. Am Anfang funktioniert das nie richtig und es erfordert eine hohe Konzentration. Jedoch strengt dies viele Menschen an, weil man bei einer OBE desöfteren seltsame Geräusche und fremde Personen sieht, was die meisten sehr verstört und man so nicht leicht rauskommt/ wieder in seinen Körper zurückkehren kann.

Ja du kannst aufwachen wenn du willst.du musst aber bedenken das diese träume immer gut sind und keine Alptraume außerdem ist es sehr,sehr schwer sowas zu lernen

Wenn dir der traum zu gruselig wird oder du einfach so aufwachen willst, sag laut "Aufwachen" und dank ans aufwachen und schwupp..... du bist wach

Was möchtest Du wissen?