Luzid geträumt - wie nochmal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Luzides träumen kann man sich antrainieren in dem du dir deine Träume nach dem Aufwachen aufschreibst und sie halt nicht vergisst wie normaler weise. An manche Träume kann man sich zwar nach dem aufwachen erinnern aber bis zum Ende des Tages vergisst man sie meist. Wenn du dir die Träume immer aufschreibst kannst du zu "Schritt 2" übergreifen und der wäre Gegenstände die im Traum keinen Sinn ergeben musst du benutzen oder merken das sie nicht funktionieren weil es halt ein Traum ist wie z.B. Einen Lichtschalter. Lichtschalter funkionieren in Träumen nicht und du musst dann mit deinen "willen" es schaffen diesen Lichtschalter an-/ auszuschalten womit du dann realisierst das es ein Traum ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man ich bin neidisch :D! Ich versuche es schon sehr lange und habe es immernoch nich geschafft. Ich glaube, das du nach einiger Zeit mehr im Traum verändern kannst. Viel Glück dabei!!! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von altoapple0DE
13.01.2016, 14:47

Ich schaff das in jeder 2. Nacht ist aber meiner Meinung nach langweilig

0
Kommentar von blazeryy
13.01.2016, 14:55

War auch ziemlich überrascht - und ich habe auch noch nie so etwas tolles erlebt. Ich konnte im Traum das machen, was ich schon IMMER in der Realität machen wollte, aber nicht geht, weil es halt peinlich, strafbar, etc. ist. Und hier konnte ich einfach mal die "Sau rauslassen" und habe mich mehr getraut, als im echten Leben. Ich möchte es auf jeden Fall nochmal erleben.

0
Kommentar von bananarama2000
14.01.2016, 06:43

Dann machst du irgendwas falsch altoapple0DE. Ich will es auch endlich mal so richtig schaffen. Ich hab es erst einmal geschafft und da könnte ich kaum was verändern und ich bin sofort aufgewacht, also zählt es nicht wirklich.

0

1. Kann gut möglich sein das du einen Lucid Dream hattest. Auch wenn es vorher nie geklappt hat.

2. Hört sich stark nach einem Lucid Dream an.

3. Wie kannst du es nochmal machen? Google es! Gibt ganz viele Anleitungen online :) Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?