"Luxus" Pinsel für die Malerei?

4 Antworten

Es gibt nur einige wenige gute Marken und von diesen Marken gibt es natürlich auch preiswertere Pinsel. "Da Vinci" bietet Pinsel für wenige Euro an. Aber bekannt sind sie für ihre handgearbeiteten Echthaarpinsel. Die kosten so um die 50 Euro - was für einen Pinsel recht viel ist. Das ist aber immer noch Ware für den breiten Markt.

Ich bin mir sicher, es gibt kleinere Handwerksbetriebe, die kostbarere Pinsel herstellen. Das wird ähnlich wie bei Messern sein. Nach oben hin wird es keine Grenze geben. Vermutlich wird man da in Asien eher fündig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch was gefunden: Da Vinci Serie 10 aus Rotmarder kostet 1.490 Euro.

0

rotmarder hat eigentlich das Wesentliche gesagt. Zur Acrylmalerei, da eignen sich am besten die guten alten Schweinsborstenpinsel. Und die sind billig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haarpinsel aus > Kolinsky-Rotmarderhaar sind besonders teuer, haben aber auch hervorragende Eigenschaften. Der Pinsel wird mit der Größe teurer, weil mehr der wertvollen Haare darin verarbeitet sind.

Siehe > hier unten Größe 20.

Ja, gibt es. Da kostet dann ein Pinsel schnell 5-10€. Meine Großmutter hat früher Aquarell gemalt, nur ist sie leider verstorben, sonst könnte ich Dir sicher nähere Infos geben.

Was möchtest Du wissen?