Luxus-Kaltschaum oder Luxus-Latex Matratze

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Luxus-Kaltschaum 75%
Luxus-Latex 18%
Formenkaltschaum 6%

6 Antworten

Luxus-Kaltschaum

Wichtig bei Kaltschaum ist das Raumgewicht. Erst ab dem Raumgewicht von 40 kann der Körper orthopädisch richtig einsinken und wird optimal gestützt. ich habe mir bei www.ravensberger-matratzen.de eine Kaltschaum Matratze mit einem Raumgewicht von 60 gekauft, da ich auch Rückenschmerzen hatte und diese meiner Federkernmatratze zugeschrieben habe. seit ich auf der Contura von ravensberger schlafe, sind die schmerzen fast weg. aber, so sagte mir der fachberater, ist auch die Kernstärke einer matratze wichtig, bei 10cm hilft dir auch kein raumgewicht von 60 weiter. die optimale Matratzenhöhe ist 19cm. also, ich hoffe es hat was geholfen

Luxus-Kaltschaum

Hallo! Früher, als die Matratzentechnik noch nicht so ausgereift war, sind viele Latexmatratzen gekauft worden. Heute gibt es sehr viele verschiedene Arten von Kaltschaummatratzen, so dass man alle Liegegewohnheiten des Menschens abdecken kann. Latexmatratzen sind von den Eigenschaften her gut, jedoch aber sehr schwer und unhandlich wenn man die Matratze mal transportieren oder wenden will. Weitere Info´s gibt es bei http://www.pro-schlafen.de

Luxus-Kaltschaum

Welche Matratze ist für Seitenschläfer besser geeignet Kaltschaum oder Latex?

an die matratzen experten :P

...zur Frage

Aldi Matratze nach Gebrauch zuückgeben?

Hallo alle,Ich habe am 31.07.2017 eine Aldi Matratze gekauft, da meine Eltern eine Matratze von Aldi hatte auf der ich sehr gut geschlafen habe. Leider schalfe ich auf der neuen Matratze von Aldi so schlecht, das ich überhaupt nicht einschlafen kann und auch Rückenschmerzen bekomme. Ich würde deshalb gerne die Matratze bei Aldi zurückgeben und wollte Fragen, ob jemand weiss, ob das möglich ist?

...zur Frage

Ist meine Matratze zu hart oder zu weich?

Hallo, ich habe mir eine neue Matratze gekauft und schlafe seit ein paar Tagen darauf, ist soweit allles ok, nur habe ich morgens wie einen leichten Muskelkater im Rücken, Ich muss dazu sagen, dass die matratze die ich vorher hatte, für mich zu weich war und die neue Matratze wesentlich härter ist.

Ist das jetzt die Umgewöhnung für ein paar Tage oder ist die neue Matratze zu hart für meinen Rücken?

...zur Frage

Erfahrung mit Visco-Kaltschaum-Matratzen?

habe seit 6 monaten permanente rückenschmerzen und schon 3 verschiedene matratzen ausprobiert. einmal kaltschaum und zweimal hab ich eine visco-matratze umtauschen müssen, die leider meist ohne verschiedene härtegrade verkauft werden. die eine war hart wie beton, bei der anderen bin ich wie in ein loch reingefallen. beim ausprobieren im laden fühlen sich alle toll an, aber wehe man schläft mal ne ganze nacht auf den dingern. bin inzwischen total verzweifelt wg. der ständigen schmerzen und hab auch keine idee mehr, was ich noch tun soll. orthopäde war übrigens auch schon dran - ohne erfolg.

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Bett?

Hallo,

ich habe seit kurzem Rückenschmerzen (unterer Bereich) und entdeckte, dass das Lattenrost im oberen Bereich leicht kaputt ist, außerdem das die Matraze nicht mehr richtig im Bettgestell liegt.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Rückenschmerzen vom Bettgestell/Lattenrost kommen? Die Matratze ist eine sehr teure/gute eigentlich.

Klar kann die Ursache auch woanders liegen aber ich wollte mir ein neues Bett zulegen und nun ist die Frage, ob nur Bettgestell+Lattenrost oder auch die Matratze neu gekauft werden müssen.

Habe die Schmerzen meistens nach dem Schlaf am Morgen, wenn ich aufstehe.

Grüße

...zur Frage

Erfahrungen mit Casper Matratze - gibt es einen Test?

Ich habe jetzt öfters etwas über die Casper Matratze gelesen die jetzt auch nach Deutschland kommt. www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Casper+Matratze In Amerika ist die Matratze ja sehr beliebt und schneidet in vielen Tests gut ab, auch die Erfahrungsberichte lesen sich gut. Ist die Matratze in Deutschland diesselbe? Weil In Amerika haben die ja andere Größen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Casper Matratze oder gibt es einen deutschen Test?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?