Luxor Custom Les Paul --> Geldwert

2 Antworten

Da die Frage nun schon ne weile her ist, für die Nachwelt: Ich besitze ne 77er Luxor LP Custom, vom Vorgänger nachgerüstet mit Gibson 490/498 Humbuckern. Sound & Spielgefühl sind so genial, das mal behaupte selbst ein Profi-Spieler wird den Unterschied zu ner "echten" Les Paul nicht bemerken. Desweiteren kenne ich vom Freundeskreis her noch 2 weitere Luxor Gitarren. Ne LP Standard Kopie, & ne LP-Variation die aussieht als wäre sie aus einem Küchenbrett gestanzt, beide mit original PU's. Sind ebenfalls Hammergeile Gitarren. Dagegen stinkt alles was ich von Epiphone & Ibanez kenne an!

Achja zum Preis...Wenn sie der mir bekannten Qualität entsprechen, sind sie die 300 - 400,. wert zu denen sie derzeit meist versteigert werden. Darunter macht man n Schnäpschen, oder hat das das Pech eines der Gerüchteweise miesen Modelle zu erwischen...

0

Bitte mehr Input. Wann wurde die Gitarre erworben und von wem? In welchem Zustand befindet sich das Instrument? Hast du Fotos?

moment kommt gleich mehr ;)

0
@Jumperboy98

Luxor war seinerzeit in den 70ern ein Handelsname unter dem japanische Gitarren verkauft wurden. Darunter war viel Schrott aber auch manch richtig gute Gitarre.

Es kommt nun auf die Gitarre an. Wenn das eine damals schon gute Paula ist, und sie in sehr gutem Zustand ist, dann kann es sein, dass Liebhaber dafür durchaus 200 oder mehr Euro ausgeben könnten. Aber nur, wenn die wirklich in Topzustand ist.

In der Regel lohnt es, solche Gitarren, wenn sie halbwegs okay sind, erstklassig zu überholen, defekte Teile zu ersetzen und dergleichen. Nach einer gründlichen Renovierung hat man dann eine oftmals richtig gute Gitarre - die aber dennoch keinen hohen Verkaufswert hat. Ich habe zB eine 70er Jahre Strat, die ich komplett überholt habe und die jetzt mit jeder Strat aus dem 7ender Customshop mithalten kann - dennoch würde die nicht viel Geld einbringen. Würde ich aber eh niemals verkaufen, da eine gleichwertige neue Gitarre mehrere tausend Euro kosten würde.

A B E R : bei Ebay steht jeden Morgen ein Dummer auf. Es kann also sein, dass deine Luxor vielleicht doch richtig Kohle bringt. Kann man nie wissen. Wenn sie gut renoviert wurde, top aussieht, kann da was gehen.

0

Sind Gibson Les Paul Gitarren ihr Geld wert?

Heyho Leute, Die Frage klingt ein bisschen sehr verallgemeinert deswegen würde ich gerne als Begrenzung anhand von drei Modelllinien eure Meinungen dazu erfahren.

• Les Paul Junior
  • Les Paul Studio
  • Les Paul Standard (ohne spezielle ausführungen wie 50s 60s etc)

Ich habe von einigen Instrumentenhändlern gesagt bekommen, dass Gibson Gitarren meist sogar im Preissegment von bis zu 2000€ schlechter als manche Gitarren von anderen Marken die unter 1000€ kosten klingen. Ist da was dran?

...zur Frage

Die große Frage jedes Gitarristen: Paula oder Strat (oder vllt. PRS)?

Hi, ich bin in ner Band aus E-Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang (Stil: RocknRoll, Bluesrock, Hardrock im Stil der 70er) an der Gitarre. Da ich schon länger eine hochwertige Gitarre (Gibson, PRS, Gretsch, Fender und co.) suche, war ich mehrmals beim Thomann, und hab dort Gitarren getestet. Ich spiel über nen Marshall DSL 40 Watt Combo. Und meine 2 Hauptfavoriten waren eine Fender American Spec Strat SSS und eine Gibson Les Paul 50s 2016. Da ich beide unglaublich gut finde (vom Spielgefühl und Sound) hat mir der Verkäufer ne PRS SE Custom 24 gezeigt, die ich auch gut fand, allerdings nicht so gut wie Paula bzw. Strat. Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden :'( Bitte gebt mir Tipps und Hinweise was die beiden (drei) so können und bitte sagt nicht sowas wie "du musst das entscheiden", weil es logisch ist das ich das entscheide und eure Tipps dabei helfen würden. Die die icht so viel schreiben wollen können auch einfach nur ne Stimme abgeben! Danke

...zur Frage

Epiphone Les Paul Custom für Anfänger?

Ist die Epiphone Les Paul Custom eher eine Gitarre für Anfänger oder Fortgeschrittene ? Ich würde mich selbst nicht als Anfänger bezeichnen und würde mir die E-Gitarre gern kaufen.

...zur Frage

Gibson Zero Fret Adjustable Nut

Hallo,

die neusten Gibson Les Pauls (SGs) haben ja die neuen Zero Fret Adjustable Nuts. Kann ich die mir auch so kaufen und wo?

Was ist an den so besonders?

MfG RobbyL

...zur Frage

Les Paul aus China?

Hey, wie die Überschrift schon sagt bin ich am überlegen ob ich mir diese Gitarre bestellen soll: http://www.aliexpress.com/item/New-hot-Custom-Shop-KISS-ACE-FREHLEY-Electric-Guitar/1403997834.html

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob das alles gut geht mit Zoll und so weiter. Weil der Gitarrenkopf nicht gezeigt wird und ich keine Lust habe Stress mit dem Zoll zu bekommen falls dann auf einmal Gibson draufsteht...(was ja warscheinlich der Fall sein wird) Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

...zur Frage

Gitarren Pickup kaputt?

Hallo, ich habe mir eine Gitarre gekauft, jedoch ist mir auf gefallen das eins der Pickups „eingedrückt“ aus sieht, und beim drauf drücken wackelt. Wie aus dem Foto zu sehen. Ist das Normal, oder soll ich sie umtauschen? Ich spiele erst seit knapp einem Jahr, hatte keinen Lehrer und kenne mich mit sowas noch nicht so gut aus. Ich bedanke mich im Voraus schon mal bei allen die mir weiter helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?