Luxemburgische Sprache bessern._.

2 Antworten

Ich bin luxemburg und kann dir sagen das luxemburgisch eine schwere sprache ist. Sowohl sprechan als auch schreiben. Ich würde dir empfehlen einfach einbisschen mir einem Luxemburger (oder einer luxemburgerin ;)) zu sprechen und zu versuchen irgend wann klappt es bestimmt.

Ich danke dir ! ;)) Und ja ich werde auch mit luxemburgern sprechen ;))

0

Hallo, auch ich komme aus Luxemburg, und das ist keine einfache Sprache, und ist abgeleitet vom Französischen und Deutsch.

es gibt da ne Seite wo da jemand nach hause kommt und dir luxemburgisch erlernt, aber das wird nicht einfach. falls du deutsch bist, dann red lieber Deutsch, das verstehen die meisten Luxemburger.

Gruss Gregory :)

Aber ich muss auch Luxemburgisch auch sprechen können , weil meine Klasse sind ja fast nur Portugiesen mit dem ich von 2/19 Schüler deutsch rede und der rest auf kuxemburgisch rede , weil nicht jeder spricht ja gut deutsch.

danke für deine antwort! ;)

0
@Cayra97

da du aus deutschland kommst bzw muttersprache deutsch ist, dann ist das ganz normal dass du "kein" luxemburgisch reden kannst...

das ist ganz normal. aber mit der zeit wird deine sprache besser.

ausserdem du kannst ja deutsch reden (falls sie verstehen aber nicht reden) und sie können auf luxemburgisch reden.

gruss gregory

1

Was möchtest Du wissen?