Luvos Heilerde Maske gegen unreine Haut

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit Quark vermischen, dann trocknet die Haut nicht so aus. Also

  • viertel Becher Quark, mind. 40% Fett
  • 1 Esslöffel Heilerde rein
  • vermischen. Wenn es zu dick ist, einfach mit Wasser verdünnen
  • Wenn die Maske am Rand anfängt zu trocknen (ca. 20 min) dann vorsichtig wieder mit viel Wasser runter waschen.

Kannst du sooft machen wie du willst. Nur nicht runter schrubben, weil du dann immer peelst und das deiner Haut nicht gut tun wird.

Die Heilerde kannst du mit Wasser, Kirschwasser oder Kamilletee anrühren. Am Besten ist meiner Meinung nach der Kamilletee, denn dies wirkt nocheinmal zusätzlich beruhigend. Das Mischungsverhältnis musst du selber ausprobieren, die auf der Packung jedoch würde ich grundsätzlich nicht verwenden, denn diese ist viel zu viel! Mein Verhältnis ist immer: 2 Teelöffel Heilerde und ca. 1 1/2 Teelöffel Wasser oder Kamilletee. Die Maske wird dann einfach aufgetragen und abgetragen, wenn die Maske aussieht wie getrocknete Erde. Dies wirst du dann aber selbst sehen, wie das aussieht. Eine bestimmte Zeit gibt es nciht! Nach der Heilerdemaske solltest du umbedingt ncoh eine Feuchtigkeitspflege verwenden! Kleiner Tipp für ein besseres Ergebniss: Vor dem Auftragen der Maske die Haut nocht einmal kurz peelen! :))

Du musst sie mit Wasser anrühren: gem. Packungsbeilage auf 7 TL 2 TL Wasser http://www.luvos.de/data/luvos/media/doc/Gebrauchsinfo_Heilerde_2.pdf

Achte darauf, dass die angerührte Masse verstreichfähig ist und nicht zu sehr tropft.

Mir waren 7 TL immer zuviel, Ich hab es so gemacht: 4 Teelöffel in eine 0,3 Liter Porzellantasse plus großzügig 1 TL Wasser, gut verrühren mit Teelöffel, so dass die Masse verstreichfähig ist, dann mit den Fingern als Maske auftragen (Augen und Schleimhäute aussparen). Wenn du Pads zum Auftragen verwenden willst, brauchst du mehr (also doch 7 TL Pulver+2TL Wasser).

Lange einwirken lassen (ca. 20 Minuten), muss trocknen. Erst abnehmen, wenn die Maske nicht mehr braun-nass ist sondern gelb matt-bröselig. Dann mit viel Wasser abspülen.

Was möchtest Du wissen?