luther bibel altes und neues testament 1769 wieviel ist sie wert?

3 Antworten

Kommt drauf an ob sie wirklich so alt ist und wenn ja, wie sie erhalten ist. Aber auch dann kein Vermögen.

Original oder Nachdruck?

Einen genauen Preis wird dir ein Sachverständiger geben können.

300 Euro.

Das ist deshalb so niedrig, weil die Bibel auch schon damals eine Riesenauflage hatte. Eine Bibel aus jener Zeit ist deshalb keine Seltenheit. Du findest sie in vielen Antiquariaten, google einfach mal, z. B. in ZVAB.

ICh wollte Fragen ob man im internet "Kostenlos" Die Bibel (altes+neues testament) bekommt.

Ich suche die Bibel für den Privatenn gebrauch... Und habe aber schon Gideons und verbreitung der Heiligen schrift durchforstet und finde nur das Neue Testament...

...zur Frage

Wieso heißt das Alte Testament anders als die Thora?

Das Judentum hat die Thora als heilige Schrift. Das Christentum hat die Bibel (altes und das neues Testament) als heilige Schriften.

Die Thora ist das gleiche, wie das alte Testament im Christentum.

...zur Frage

Gibt es verschiedene Bibeln?

Ich weiß, dass das alte Testament in allen Weltreligionen gleich ist. Und noch anderes. Aber meine Freundin ist streng griechisch-orthodox und behauptet, dass sie eine komplett andere Bibel haben. Also nichts mit altes oder neues Testament. Und die griechisch-orthodoxe Bibel hat angeblich nichts mit anderen Bibeln zu tun. Also grundverschieden.. kann das echt sein????

...zur Frage

Tanach unterschied zu bibel?

Was ist der Unterschied zwischen der Tanach und der Bibel? Kann ich eigentlich die drei Teile der Tanach (tora, neviím, ketuvim) mit den zwei teilen der Bibel (altes, neues testament) verglecihen?

...zur Frage

Welches war die erste Bibel die ins Deutsche übersetzt wurde?

Hallo zusammen

Ich kaufte mir gerade die Bibel nach Luther (Altes und neues Testament) da steht, dass dies nicht die erste Bibel ist, die ins deutsche übersetzt wurde.

Jede Bibel die übersetzt wird, ist immer ein bisschen anders. Ich möchte so eine Deitailgetreue Deutsche Bibel haben wie nur möglich, das heisst einer der ersten die ins Deutsche übersetzt wurde. Oder kann man der Luther Bibel glauben ? Wurde die nicht viel zu sehr verändert, als sie übersetzt wurde ?

Danke. Gruss Ivan

...zur Frage

-Alle Champions -Skins 130 + alle 3 ultimates,15 Legendäre skins,Grauer ww,alle championchip skins,5 Ultra rare skins,PAX Twisted Fate -Alle Ward Skins wv w?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?