Lusttropfen am Kondom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LittleMia2001,

ich verstehe die Sorge deiner Freundin sehr gut.

Aber Spermien können nur in Feuchtigkeit überleben. Auch wenn deine Freundin mit der Hand die Lusttropfen verrieben hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass hier noch lebensfähige Spermien dran waren, während sie deutlich später geholfen hat das Kondom einzuführen. Im Trockenen überleben Spermien nicht.

Am besten sie überlegt nochmal gemeinsam mit ihrem Freund, wie es genau war.

Wenn sie dennoch unsicher ist, kann sie sich auch jederzeit an die Apotheke wenden und sich zum individuellen Risiko beraten lassen. Denn wenn ein Risiko besteht, kann die Pille Danach den Eisprung verschieben und euch so, rechtzeitig eingenommen, vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Alles Gute und viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Je nachdem wie lang das dauert ist es sehr unwahrscheinlich. Da man diese dinge nicht so im Griff hat, sollte man sehr sauber und sorgfältig sein.

Sie kann nicht schwanger sein da allgemein sogar Spermien nach paar Sekunden mit berührung von Sauerstoff kaputt gehen meines Wissens.

Was möchtest Du wissen?