Lustlosigkeit und Stumpfsinningkeit, obwohl mein Leben alles andere als schlecht ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

für mich hört es sich nicht nach einer Depression an, denn dann hättest Du einige Symptome erwähnt, die bei Dir nicht da sind. Gut so :-)

Ich habe eher den Eindruck, dass es die Suche nach dem Platz in Deinem Leben ist. Du hast festgestellt, dass Du anders bist als andere. Glückwunsch! Die Masse ist nämlich, sorry, ziemlich gehirnarm u. schwimmt unreflektiert mit dem Strom.

Du jedoch gehst bewußt an Dein Leben heran. Machst Dir Gedanken u. spürst, dass Du da, wo Du jetzt bist, zwar eine Portion Sicherheit und Bequemlichkeit ist, aber das scheint nicht alles für Dich zu sein.

Du möchtest, ist mein Eindruck, eher aus dieser Komfortzone raus, da sie neben den Vorteilen auch, wie Du schon richtig erkannt hast, einen 'einengenden' Aspekt mit sich bringt. Du bist erst 20 J. u. fragst Dich vielleicht: Ob Du auf diesen Schienen den Rest Deines Lebens verbringen möchtest. Und das scheint nicht der Fall zu sein.

Da ist noch eine undefinierte Sehnsucht in Dir, der Du nachspüren solltest. Auch ein zunächst mal Urlaubsaufenthalt in USA wäre angebracht. Ich kenne dieses Gefühl von Freiheit in den Staaten, aber ich würde erstmal Phasen dort verbringen wollen, bevor ich mich für ein Leben dort entscheiden würde.

So long

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaneHofmann
13.04.2016, 12:42

Ich war erst im Februar drüben und es war einfach derwahnsinn. Weißt du mit dem Abi, dass auf der Kippe steht ist das schon in bisschen doof, weil ich eig nach dem Abi gehen wollte, we'll see

0

Jeder Mensch hat mal Phasen, wo man lustlos und unzufrieden ist. Das gehört zum Leben dazu, solange es nicht Wochenlang anhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fühlst dich eingeengt und wünschst dir Freiheit. Das ist normal und klingt nach "Ich brauch mal einen Kurzurlaub". Wie du schon selber sagt USA z.B.
Was vielleicht hilft ist wenn du dir ein Hobby suchst. Verein, Sport, Freizeit sowas wenn du verstehst was ich meine ne.

Andererseits ist Abitur jetzt erstmal wichtig alles andere kann warten?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaneHofmann
13.04.2016, 12:37

Aber ist das normal alle 5 Wochen einen kurzurlaub zu brauchen?

0
Kommentar von DaneHofmann
13.04.2016, 12:50

Und wie gesagt, ich bin oft draussen, wandern und snowboarden. Ich hab manchmal das Gefühl, ich mach mir zu viel Gedanken über die Zukunft

0

Wie wäre es mal mit einem Arzt aufsuchen ? der kann dir wahrscheinlicher eher diese Frage beantworten ob es eine Depression ist oder nicht ! oder du unternimmst mal mit anderen freunden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaneHofmann
13.04.2016, 12:38

Das ist ja die Sache. Ich habe mit ihren Freunden ansich nichts zutun, deswegen wundere ich mich ja such so

0

Was möchtest Du wissen?