Lustlosigkeit aufs Leben / keinen Sinn

3 Antworten

Du tust mir leid. :( Mach aber besser jetzt was aus deinem Leben draus, bevor es noch nicht zu spät ist, denn das Leben hat in deinem Alter bestimmt noch nicht richtig angefangen. Also z.B. lerne mehr und du bekommst eine gute Arbeit. ;)

Wenn man eine Arbeit hat wird es nicht anders sein, sondern meistens noch schlimmer. Setz dir Ziele und arbeite auf diese zu. Welche Arbeit will ich haben ? Wie will ich aussehen ? Welches Auto will ich fahren ? ...

Geht mir eig. Auch so, aber besorg dir nen haustier, plan irgendetwas zu bauen zb. Ne wasserstoffbombe oder so. Dann hast du etwas zu tun.

Oder such ne freundin😜

Vielleicht hilft dir das...

13

Fange demnächst mit Gitarre spielen an.. mit Freundin Wird schwer .. unglücklich verliebt

0

Ich hab die Lebenslust verloren. Ich geh Kaputt

Ich habe meine Lebenslust verloren und will eigentlich nicht mehr... Aber ich kann das nicht meinen Freunden und meiner Familie antun. Ich sehe, aber einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich bin einfach keine Bereicherung für diese Welt

...zur Frage

Warum denkt man bei einem Suizid nur an das Leid der Familie?

Es ist ja oft so, dass viele bei einem Suizid nur an das Leid der Familie denken und Suizid deshalb für egoistisch halten.

Keiner begeht doch aber einfach so "just for fun" Suizid? Meistens leiden diese Menschen jahrelang, haben vielleicht alles mögliche versucht und halten es irgendwann nicht mehr aus.

Soll man für andere leben, damit diese glücklich bleiben und jaaa nicht leiden? Ist DAS nicht egoistisch, sowas von einem Suizidenten zu erwarten?

Danke im Voraus schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Kein Antrieb keine Motivation?

Seit geraumer Zeit komme ich aus einer Art Lustlosigkeit einfach nicht mehr raus.

Ein Gefuehl wie : Nix hat geklappt, wie es sollte.

Was kann ich tun, um da raus zu kommen ?

...zur Frage

Was tun gegen Elternsprechtag?

Hey Ich bin weiblich und 13. Wurde von meiner Mutter rausgeschmissen und bin seit dem Schuljahr auf einer neuen Schule, die mir nur noch Probleme bereitet. Ich Werde gemobbt und meine Noten werden schlechter. Dazu komme ich nicht mehr von Suizid Gedanken weg... jetzt ist es so dass am Elternsprechtag beide Eltern mit mir zu den 2 Klassenlehrern mitkommen. Das wollen sie auch aber ich möchte es nicht. Nachdem es schon zu einer Schlägerei zwischen meiner Mutter und meinem Vater gekommen ist habe ich einfach nur noch Angst. Meine Eltern beleidigen sich immer aufs neue und ich will erst garnicht wissen wie es dann am Elternsprechtag wird... versteh es nicht muss das Leben wirklich so Scheide sein? Erst werde ich von meiner Mutter rausgeschmissen und jetzt wendet sie sich noch an meine Lehrer um mir noch mehr Probleme zu bereiten... würde mich allgemein am liebsten jetzt direkt umbringen Was kann ich gegen den Elternsprechtag tun und wie komme ich wieder auf gute Gedanken? Habe keine Bezugsperson oder so etwas Danke schonmal

...zur Frage

Suizid: Sterben als Botschaft?

Ich bin von diesem Fall nicht persönlich betroffen und ich habe keine Schuldgefühle; es geht einfach nur um folgenden Sachverhalt: Eine Person hat sich das Leben genommen und ein Tonband mit verstörendem Inhalt hinterlassen. Es sind Worte wie "Ich hab keine Lust mehr", "Nur noch weg" und "zum Himmel hinauf gekehrt" zu hören. Am schlimmsten ist aber die Aussage: "Adam Weishaupt wird verrückt werden" - denn die betroffene Person ist am Geburtstag von Adam Weishaupt gestorben und hat bereits ein Jahr zuvor am gleichen Datum versucht, sich umzubringen. Weishaupt ist seit 187 Jahren tot und kann unter keinen Umständen verrückt werden. Die Überzeugung, einen toten Menschen durch den Suizid an dessen Geburtstag verrückt werden zu lassen, ist doch schizophren. (Korrigiert mich, wenn ich mich da irren sollte.) Dieser gesamte Todesfall ist absolut unbeschreiblich. Und ich weiß, dass Suizid für Außenstehende nie Sinn ergibt, aber es muss doch irgendeinen Anhaltspunkt geben, der einem hilft, ein solches Verhalten nachzuvollziehen. Was meint ihr?

...zur Frage

Kein Bock mehr aufs Leben- wie geht Suizid am besten?

Hab keine Freunde, keine Freude, bin hässlich, einsam, dumm und kann einfach nicht mehr. Dazu hab ich auch viele körperliche Symptome die nicht weggehen und für die keine Ursache gefunden wird. Würde gerne Hilfe in Ansprich nehmen aber schäme mich davor, hab zu viel Angst um das einem Arzt zu sagen. Bleibt leider nur der letzteAusweg 😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?