lustig...können Hunde beleidigt sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe es so, dass es zwei Dinge sind.Beim TA das anfassen oder schauen was dem Hund Angst macht. Der Hund hat Stress, und läßt den Stress dann im Wartezimmer wo er ja wieder warten muss raus. Nun darf keiner an ihn ran er bellt alles an um seinen Stress los zu werden.

Wegen dem Rufen er hat einfach gelernt das er nur mit Leckerlis kommen muss. Er probiert nun aus was passiert wenn er keines bekommt. Das macht fast jeder Hund da hilft nur ganz ganz konsequent mit der Schleppleine üben.

Die meisten Hunde hören auf Erwachsene Personen besser als auf andere! Und das mit dem Tierarzt würde ich als relativ normal einschätzen, jeder Hund hasst den Tierarzt und wenn er dann auch noch berührt wird wenn ers gar nicht will, ist es doch verständlich, das er erstmal Zeit brauch um darüber hinwegzukommen! Zum rufen mit Leckerlis: Natürlich muss man den Hund am Anfang dafür belohnen, das er herkommt, aber nach einem Jahr muss er auch lernen zu kommen, ohne das er belohnt wird! Es ist doch klar das der Hund bockig ist wenn er nichts kriegt wenn er kommt! Deshalb muss man es ihm langsam abgewöhnen, es scheint mir als würde deine Freundin den Hund nicht so ganz im griff haben! Ich wünsche ihr trotzdem noch viel Spaß bei "nach"-erziehen!