Lustiges Taschenbuch Nr. 2 Sonderausgabe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alte Ausgabe des LTB's 2 ist Hallo...hier Micky. Aufrund des Jubiläums 30 Jahre LTB wurden alle bisher erschienenen LTBs neu aufgelegt. LTB 2 trägt den neuen Titel Das ewige Feuer(habe sie selbst daheim). 2012 wurden alle alten LTBs (mit altem Cover) neu aufgelegt.

Kennst du diese Website rund um das Lustige Taschenbuch? http://www.ltb-online.de/alteltbx.htm Dort sind alle Ausgaben aufgeführt und es gibt ein Forum, in dem dir sicher jemand bezüglich des möglichen Werts deiner Ausgabe was sagen kann. lg

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde gleichmal in dem Forum anfragen. Nochmals Danke!

1

Das ist ein Nachdruck, kein Orginal.

Woher bekommen die Händler vom Trödelmarkt ihre lustigen Taschenbücher?

Die Händler vom Trödelmarkt verkaufen die von 1 - 1,5€ (sehen aus wie neu) aber im Laden kosten sie 5,5€. Daher die Frage woher bekommen sie die?

...zur Frage

Boku Dake Ga Inai Machi Ende?

Habe noch ein paar Fragen zu dem Anime, da ich zu blöd bin, das Ende zu verstehen.

1) Was sollte der Schmetterling ganz am Ende bedeuten?

2) Wieso sagte der Lehrer, dass er ohne Satoru nicht leben kann?

3) Wer war am Ende der Mann auf dem Pizza-Roller? Der Lehrer kam ins Gefängnis, richtig?

4) War Airi das krebskranke Mädchen?

5) Was hatte es die ganze Zeit mit dem Faden zu bedeuten? Hab das nicht kapiert.

...zur Frage

Meinung zu Comicsammlung?

Hallo an alle, ich brauche mal eure Meinung zu dem Thema Comicsammlung. Als Kind habe ich angefangen die Lustigen Taschenbücher von Walt Disney zu sammeln. Bei jeder Gelegenheit habe ich bei meinen Eltern und Großeltern darum gebettelt das sie mir eine Ausgabe kaufen. Später habe ich mein Taschengeld dafür ausgegeben. Irgendwann hatte ich die Sammlung komplett und musste jeweils nur noch die aktuelle Ausgabe dazu kaufen. Doch irgendwann mit Ende 20 verlor ich endgültig das Interesse. Ich habe in den letzten 10 Jahren immer wieder einige Exemplare gekauft oder beim Verlag bestellt, aber mein Sammlung hat doch schon einige Lücken. Früher, als Kind und Jugendlicher habe ich jede Ausgabe gelesen, doch in den letzten Jahren habe ich die Bücher jeweils ungelesen ins Regal gestellt. Ich hatte ab und zu mal reingelesen, aber die Aufmachung und die Geschichten gefallen mir nicht mehr. Ich bin jetzt 43 Jahre alt und ich frage mich was ich mit den Büchern anfangen soll. Auf der einen Seite habe ich kein Interesse mehr. Ich komme mir mit 43 Jahren auch ein wenig albern vor diese Comicsammlung zu besitzen. Auf der anderen Seite ist diese Sammlung irgendwie auch ein Teil von mir. Sie ist zu mindestens in den ersten 20-30 Jahren meines Lebens mit mir gewachsen. Und ich habe darin viel Zeit und Geld investiert. In gewisser Weise hat die Sammlung ja auch einen Wert. fast alle Bücher sind Erstausgaben. Was soll ich mit der Sammlung anfangen? Wieder anfangen zu sammeln und die Lücken schließen? Verkaufen? Oder einmotten und aufbewahren? Schreibt mir mal bitte eure Meinung dazu.

...zur Frage

Kennt jemand einen guten manga zum lesen?

^~^

...zur Frage

Wo kriege ich das LTB Royal 1?

Ich suche das Lustige Taschenbuch Royal - Der Thronfolger (siehe Bild) Auf der Ehapa Seite steht, dass es ausverkauft ist. Auf Amazon habe ich es bereits zwei mal bestellt und beide male das falsche LTB erhalten (beides mal das selbe) ich vermute, dass es auf Amazon auch ausverkauft ist und sie das dass ich erhalten habe irgendwie unter der gleichen Artikel-Nr. oder so abgespeichert haben. Hat jemand von euch das gesuchte LTB und braucht es nicht mehr oder wo könnte ich es sonst erwerben?

...zur Frage

Auf welchem Format zeichne ich einen Manga der in A5 gedruckt werden soll?

Ich will einen Manga in A5 zeichnen und habe schon überall geguckt wieviel Beschnitt man lässt, wie die Ränder sind und generell auf welchem Format man das zeichnet, aber keine Antwort gefunden. Habt ihr ne Ahnung wie ich das machen soll? Es ist ja nicht im standart Mangaformat sondern A5.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?