Lustiges Gedicht mit dem Namen Annika

1 Antwort

Hier sollen jetzt also andere für Dich denken gg. Versuch es doch mal mit bekannten Liedertexten, wo Du einfach den Namen veränderst. Z.B. fällt mir da das Lied "Veronika, der Lenz ist da" ein - da kann man doch den Namen ganz leicht gegen Annika austauschen und es reimt sich trotzdem noch. Wenn Du ein persönliches Gedicht suchst - z.B. für eine Hochzeits- oder Bierzeitung oder eine Fete, dann müßte man schon etwas über Annika wissen, um da texten zu können. Z.B. Annika mit ihrem langen Haar geht heute in die Bar... paßt nur, wenn sie auch langes Haar hat - sowas meine ich. Cindy

Tolles Gedicht zur Hochzeit

Hallo!

Ich suche ein lustiges Gedicht zur Hochzeit, das Jugendliche aufsagen können. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt! Vielen Dank schon im Voraus. Lg

...zur Frage

Kennt ihr trauirge Gedichte zum Thema Menschenrechte?

Ich muss nämlich eine gedichtinterpretation zu einem Gedicht meiner Wahl schreiben!

Vorgaben von mir und meiner lehrerin: - mind. 3 Strophen mit je 4 Versen - es darf kein rechtsextremes Gedicht sein - Thema: Menschenrechte - es muss traurig sein

wenn ihr das gedicht selber geschrieben ahbt dan bräuchte ich euern vollständigen Namen und euer geburtstdatum

...zur Frage

Lustiges Gedicht Thema was braucht man auf der Jagd?

Ich suche ein lustiges Gedicht oder ähnliches für einen 50. Geburtstag.

Das Geburtstagskind (aktiver Jäger) bekommt eine neuen Jagdrucksack in dem dann u.A. einige Reisegutscheine versteckt sind. Der Rucksack soll vom Geburtstagskind ausgepackt werden. Das alles soll nun in ein Gedicht verpackt und lustig präsentiert werden - so etwa in der Art:

Was braucht der Jäger unbedingt auf der Jagd: Speck, Käse, Schnapserl, Klopapier und und und…

… hab schon ein wenig um Netz umhergesucht aber bis jetzt konnte ich nicht wirklich was lustiges finden.... hat wer Gedicht zu Hand oder kann mir einen Tipp geben wo man sowas findet??

...zur Frage

Suche ein Gedicht zum Thema Heimat?

Hallo, ich brauche ein mindestens 15 Zeilen langes Gedicht zum Thema Heimat welches ich über die Ferien analysiere und Nachvertone mit Hintergrundklängen. Das Gedicht kann ruhig kompliziert sein ( wäre sogar vorteilhaft ) aber ich bräuchte dazu ein Link , also sollte ohne Probleme freizugänglich sein.

...zur Frage

Gedicht zum Danke sagen! für Lehrer

ich brauche ein gedicht wo man danke sagen kann denn unsere lehrerin geht dieses halbjahr wegen schwangerschaft. Ich bräuchte ein Gedicht das unsere klasse vortragen könnte mit 4 Strophen! Bitte antworten! Danke LG

...zur Frage

Lustiges Gedicht von einem Camembert gesucht

Hallo, ja ich weiß, irgendwie klingt es komisch, ich suche ein Gedicht, da ging es um einen Camembert, der irgendwann seine Camemberta findet oder gefunden hat....das ist so das Einzige was ich noch weiß. Das Gedicht war so ähnlich wie der männliche Briefmark von Ringelnatz, da hatte ich auch schon gesucht...... Ich hatte das Gedicht mal aufgeschrieben, aber es ist anscheinend weg. Eingrenzen, von wem es ist, kann ich leider nicht, hab schon Internet-Suchmaschinen befragt, war auf Seiten von z. b. Wilhelm Busch, Ringelnatz, Heinz Erhardt, aber wurde nicht fündig. Gibt es hier vielleicht LyrikerInnen, Gedichte- und SprüchesammlerInnen, denen das bekannt vorkommt oder die mir mit einem Tipp weiterhelfen können? Wie gesagt, gesucht habe ich schon im www., aber möglicherweise hat hier jemand noch eine Idee?

Ich sag schonmal Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?