Lustiger, schöner Geburtstagsspruch für eine 21 jährige?

1 Antwort

Man sollte aus den Fehlern
der anderen lernen ,denn
kein Mensch hat selten soviel Zeit,
sie alle selbst zu machen.

Wenn es leise an
deine Tür klopft, öffne!
Es ist das Glück! Wenn es
laut an Deine Tür klopft
sind es Verwandte,

Ein Urteil läßt sich widerlegen,
aber niemals ein Vorurteil

Wenn ein Mädchen
heiratet, tauscht es die
Aufmerksamkeit vieler
Männer gegen
die Unaufmerksamkeit
eines einzigen.

Mit Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Muss ein 16-jähriger zur gleichen Zeit ins Bett wie die 9-jährige Schwester?

Hallo erstmal,

nachdem ich bei Google Nachforschungen betrieben habe und keine richtige Antwort gefunden habe, dachte ich, dass ich hier mal nachfrage.

Und zwar bin ich 16 Jahre alt und muss in der Woche um 21:15 Uhr ins Bett. Meine 9-jährige Schwester muss ebenfalls um 21:15 Uhr ins Bett, manchmal sogar noch später als ich. Meine Eltern streiten zwar ab, dass sie so lange aufbleiben darf, lassen es aber trotzdem zu. Wenn ich allerdings mal 30 Minuten später ins Bett möchte, weil vielleicht meine Lieblingsserie läuft, oder es gerade ein wichtiges Event in einen Onlinespiel gibt, heißt es gleich dass die Regeln nicht umsonst da sind und ich vielleicht noch 5 Minuten länger machen kann, dann aber ins Bett muss.

Nun zu meiner Frage: Sind meine Eltern zu großzügig was die Schlafenszeit meiner Schwester angeht, sind sie zu streng was meine Schlafenszeit angeht, oder machen sie es richtig und meine 9-jährige Schwester sollte teils länger wach bleiben als ich? (Ich bezweifle, dass letzteres die richtige Methode ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?