Lustiger kurzer Spruch für den Herbst/ von Herbst.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Blätter werden bunter. Danach fallen sie runter. Dann rutschst du darauf aus. Ein Herbst im Krankenhaus.

Was habt ihr plumpen Tölpel mich gerüttelt Als ich in seliger Blindheit stand: Nie hat ein Schreck grausamer mich geschüttelt – Mein Traum, mein goldner Traum entschwand!

Nashörner ihr mit Elephanten-Rüsseln Macht man nicht höflich erst: Klopf! Klopf? Vor Schrecken warf ich euch die Schüsseln Goldreifer Früchte — an den Kopf.

Friedrich Nietzsche

Septembermorgen Im Nebel ruhet noch die Welt, Noch träumen Wald und Wiesen: Bald siehst Du, wenn der Schleier fällt, Den blauen Himmel unverstellt, Herbstkräftig die gedämpfte Welt, In warmem Golde fließen. Eduard Mörike

Was möchtest Du wissen?