Lustige Weihnachtsgedichte/Sketch

2 Antworten

Wilhelm Busch - Der Stern

Hätt' einer auch fast mehr Verstand

als wie die drei Weisen aus Morgenland,

und liesse sich dünken, er wäre wohl nie

dem Sternlein nachgereist, wie sie;

dennoch - wenn nun das Weihnachtsfest

seine Lichter wonniglich scheinen lässt,

fällt auch auf sein verständig Gesicht-

er mag es merken, oder nicht -

ein freundlicher Strahl

des Wundersternes von dazumal.

.

Vielleicht nicht zum totlachen - zum Schmunzeln...

Wenn Dir das künstlich Lustige gegen den Strich geht, such einfach etwas aus, worüber sie nicht lachen können- z.B. von Andersen "Das kleine Mädchen mit den Schwfelhölzern".

erfährt Exfrau vom neuen Kind?

Ich bin seid 3 Jahren von meinem Exmann getrennt und wir haben eine 6 Jährige Tochter die er aber leider nicht sehen will (liegt wohl an seiner neuen Freundin/ Frau die von anfang an ein Problem damit hatte) Er zahlt aber wenigstens jeden Monat brav seinen Unterhalt. Jetzt würde ich aber gerne wissen ob wir erfahren würden wenn er wieder ein Kind bekommen würde es wäre ja immerhin die halbschwester bzw. bruder von meiner kleinen und ich finde sie hätte ein recht darauf das zu erfahren oder nicht?

...zur Frage

Suche ein witziges Weihnachtsgedicht?

servus,

ich hab nächste Woche eine Betriebsfeier und alle neuen Azubis müssen ein Gedicht (oder rede) vortragen. leider bin ich der einzige Koch-Azubi dieses Jahr. Kennt Vielleicht Irgendjemand Gedichte mit den folgenden Themen?:

-Koch, Küche

-Arbeitskollegen

-Weihnachten

sollte möglichst witzig sein...

ich bin auch bereit was eigenes zu schreiben, kann mir vielleicht jemand dabei helfen? z.B. durch witzige reime oder allgemein Witze und sprüche...

Danke im voraus...

...zur Frage

Weihnachtsfeier. Behörde. Azubis was vortragen?

N‘Abend

Alsooo.. wir sind 10 Azubis im 3. Lehrjahr an einer Behörde (Amtsgericht) und sollen mit den neuen Azubis, also die dieses Jahr neu angefangen haben, irgendetwas für die Weihnachtsfeier vortragen.

Es sollte irgendeinen Bezug auf die Justiz haben aber trotzdem weihnachtlich/lustig sein.

Von unserer Ausbilderin haben wir einen langen Text bekommen, in dem es darum geht, dass der Weihnachtsmann ja so viele Straftaten begeht (Hausfriedensbruch und Ordnungswidrigkeiten). Den sollen wir vorlesen aber der ist ja mal so was von unlustig, dass wir uns dachten wir müssen was anderes machen.

Hat jemand Ideen ?

...zur Frage

Weihnachts-Rollenspiel

Liebe Community,

Wir sind 8 "Neue" in unserer Firma. Es ist Tradition bei uns, dass die Neuen zur Weihnachtsfeier irgendwas vorführen. Da wir so viele sind, und auch recht talentfrei, wäre unsere Idee, eine Geschichte etc. mit verschiedenen Rollen vorzuführen, nur finden wir nichts. Sollte natürlich auch länger sein und nicht nur 1 Satz pro Mann.

Irgendwelche Ideen? sind für alles offen.

...zur Frage

Was kann man auf der Weihnachtsfeier vorführen/aufführen?

Hallo Ihr!

Wir müssen von den "Neuen" in der Firma etwas auf der Weihnachtsfeier vortragen/aufführen/vorführen...wie auch immer. Jedenfalls soll es etwas in der Richtung Sketch/Theater/Singen/Spiele/Vorlesen/usw. sein. So war es zumindest bisher immer. Wenn Ihr komplett andere, gute Ideen habt, gerne her damit.

Wir sind in einem Steuerbüro tätig. Insgesamt sind wir knapp unter 10 Leute, die von dieser Aufgabe "betroffen" sind. :)

Wir haben schon ein paar Ideen gesammelt, würden uns aber gerne noch Einige anhören. Habt Ihr eventuell noch einen guten Ratschlag? Danke schon einmal!

LG!

...zur Frage

Showeinlage für Weihnachtsfeier im kleinen Betrieb?

Hallo, ich bin seit 01.09.2015 Auszubildende in einer Steuerkanzlei. Wir haben dort einen "Brauch", dass die neuen Auszubildenden an der Weihnachtsfeier eine kleine Showeinlage machen müssen. "Showeinlage" ist vielleicht etwas übertrieben, aber mir ist kein anderes Wort eingefallen. Die letzte Azubine hat ein Gedicht vorgetragen, andere haben mir schon vorgeschlagen ein Lied auf irgendeinem Instrument zu spielen, nur blöd, dass ich keines beherrsche. Ich bin auch der einzige Lehrling, also wird es auch schwierig irgendeinen Sketch vorzutragen. Jetzt ist meine Frage an euch, was ich denn machen könnte. Habe auch schon gegoogelt, aber da fand ich überwiegend nur Saufspiele. Bitte helft mir, jede Idee ist hilfreich. Danke schon im voraus! Liebe Grüße:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?