Lustige Trikotnummer beim Fußball?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0815 oder 4711 oder 7of 9 oder 331/3

0 oder 00 oder 0,5

Kann man aus allen positiven reellen Zahlen die Wurzel ziehen?

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit Abbildungen, insbesondere mit den Eigenschaften Injektivität und Surjektivität (und Bijektivität). Ich habe nun einige Beispiele gelöst und bin dabei auf meine Frage gestoßen.

Und zwar geht es um die Abbildung f:R –> R, f(x) = x^2.

Dass es nicht injektiv ist, ist klar, da f(x) = f(-x) aber x ≠ -x.

Dass es auch nicht subjektiv ist, ist auch klar, da die Abbildung nur positive y-Werte hat, aber auf ganz R definiert ist.

Dabei habe ich mich dann gefragt, ob denn dann die Abbildung f:R –> R+ (nur positive reelle Zahlen), f(x) = x^2 subjektiv wäre und mich gefragt, ob man aus allen positiven reellen Zahlen die Wurzel ziehen kann.

Gibt es denn z.B. eine eindeutige Wurzel von 0,9 Periode? Wäre das dann 1? Klar, der Taschenrechner gibt mir eine Zahl aus, aber er rechnet ja auch nicht mit der Periode selbst. Oder gibt es wirklich eine eindeutige Wurzel von e oder pi? Wenn ich mir die Funktion polten lasse, hat sie natürlich keine Unterbrechungen, weil man ja natürlich jede Zahl quadrieren kann.

Aber ich frage mich dennoch ob man auch wirklich aus jeder (positiven) Zahl die Wurzel ziehen kann?

...zur Frage

Lustiges Theaterstück für jugendliche?

Hallo,

Wir von der Theater-AG suchen eine Komödie für kommendes Schuljahr. Wir sind ca 10-14 Leute von der achten bis zur 12. Klasse. Kennt da vielleicht jemand was? Wäre sehr dankbar für Ratschläge, es sollte wirklich was lustiges sein.

PS: Auf seiten wie Theaterbörse und co habe ich mich schon umgeschaut, wurde aber nicht wirklich fündig.

...zur Frage

Was ist das lustigste Video was du je gesehen hast?

Oder auch ein kurzer Clip.Also ein richtiger lachflash oder ein Video das so lustig ist, dass du es nie vergessen kannst und selbst nach Monaten/Jahren noch drüber lachen kannst.

Ich brauche Aufmunterung, was zum Lachen...

...zur Frage

Kennt ihr lustige Fußball Team Namen?

Kennt ihr lustige Fußball Team Name wie zumbeispiel: fc faule socken oder sowas lustiges :D ??

...zur Frage

Fußballtrikot - eigener Name, aber welche Nummer, wie habt ihr euer eigenes Trikot beflocken lassen?

Hallo Liebe Fußball- Freunde,

meinem Freunde möchte ich zu seinem Geburtstag ein Fußballtrikot seines Lieblingsvereins schenken. Bei dem Namen habe ich mich für seinen eigenen Vornamen und den ersten Buchstaben seines Nachnamens entschieden. Nun zur Nummer. Nehme ich die Nummer des Spielers, den er gerne mag? Oder wähle ich vielleicht die letzten beiden Zahlen seines Geburtsjahres ? Oder sogar eine andere Zahl ? Was denken die Fußball Liebhaber dazu ?

Was habt ihr für beflockte Namen & Nummern auf euren Trikots ?

Ich bedanke mich herzlich im voraus !

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Angaben zu den Zahlenmengen richtig?

Hallo liebe Gemeinschaft,

sind diese Angaben zu den Zahlenmengen richtig? Bitte korrigiert mich, wenn etwas nicht stimmen sollte.

Natürliche Zahlen (ohne Null): 1; 2; 3; 4 ... (hierzu zählen nur ganze Zahlen über 0)

Ganze Zahlen: ...; -3; -2; -1; 0; 1; 2; 3; ... (hierzu zählen auch die negativen Zahlen mit 0)

Rationale Zahlen: Dezimalzahlen und Brüche, die "abbrechbar" sind, (nicht unendlich lang und nicht periodisch, können auch negativ sein --> z. B. 0,5; -4,75 Hier hab ich mal gelesen, dass bei einem Bruch der Nenner eine ganze Zahl sein muss und der Nenner eine natürliche Zahl irrationale Zahl: eine Zahl, die nicht "abbrechbar" oder periodisch ist, wie z. B. Wurzel aus 2 oder Kreiszahl Pi

Reelle Zahlen: Alle Punkte auf der Zahlengerade: Kann das jede beliebige Zahl sein!? Egal ob natürlich, ganz, rational, irrational

--> Werden die Zahlen in der Zahlenmenge - von den natürlichen Zahlen bis hin zu den reellen Zahlen - mehr?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?