Lustige Sozialwissenschafts Fragen...Lehrer in die Zwickmühle bringen=)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fragt, ob sie in einem Satz die Systemtheorie von Niklas Luhmann erläutern können (das ist quasi unmöglich) oder noch witziger: Nehmt dieses Luhmann-Zitat (Wenn man nicht sagen kann, dass man nicht meint, was man sagt, weil man dann nicht wissen kann, dass andere nicht wissen können, was gemeint ist, wenn man sagt, dass man nicht meint, was man sagt, kann man auch nicht sagen, dass man meint, was man sagt, weil dies dann entweder eine überflüssige und verdächtige Verdopplung ist oder die Negation einer ohnehin inkommunikablen Negation.”)und euer Lehrer soll sagen, was es bedeutet :))

Ist das echt von Luhmann? Hast Du eine Quellenangabe dazu? Ist ja genial!

0

Was ist das Drei-Nippel-Syndrom ?

Warum nimmst du nicht einfach kniffelige Fragen aus der TV-Sendung "Genial daneben"?

Such mal hier: http://www.beepworld.de/members48/genialdaneben/index.htm

Was möchtest Du wissen?