Lustige Schermotive Pferd

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

yin & yang-symbol?

Sternchen, Herzchen, Blumen, Chinesische Zeichen, Diamant, Handabdruck, Name, Hufeisen,... :)

Hmmmm eine Freundin hat ihrem Pferd mehrere Sternchen auf dem Hinter geschert. Das sah total gut aus und überhaupt ncih Barbi puppen mäßig ;) hätte ich nciht gedacht! war aber echt super!

Oder wie wäre es mit einem Radio aktiv zeichen! Das sieht total genial aus!!! :)

Erstes Mal scheren - wie?

Guten Abend :)

Ich hab heute - zusammen mit TA übrigens - entschlossen, mein Pony zu scheren.

Momentan ist er mit einer 100g Decke eingedeckt und hat auch längeres und dickeres Winterfell wodurch er eben schnell ins schwitzen gerät.

Nur will ich ihn nicht ganz scheren, ich glaube das wäre zu heftig. Einen Rallyeschnitt finde ich aber irgendwie ziemlich hässlich. Deshalb suche ich was ähnliches, wo nicht zu viel wegkommt aber was auch nicht ganz so blöd aussieht.

Am meisten Schwitzt er logischerweise am Hals/Schulter, Bauch und zu guter letzt halt hinten. Beine kommen auch immer schnell ins schwitzen. Dort hat er auch ziemliches Fell.

Am besten wäre ein Mix aus der 'breiten' Rallyeschur wo man vielleicht teilweise auch die Beine mitnehmen kann? Ich hab selbst noch nie geschoren und weiß nicht ob er an den Beinen aufhört zu schwitzen wenns obenrum kahl ist.

Wie siehts aus mit der Arhrose wenn ich ihn an den Beinen scheren würde? Klar hat er mit 20+ schon die ein oder anderen Wehwehchen, läuft aber trotz allem Lahmfrei und brauch nicht lange (1 Minute vielleicht) um sich warm zu laufen. Würde das nen großen Unterschied machen wenn die Beine kahl wären? In der Box trägt er vorne und hinten Back on Track stallgamaschen (die allerdings nicht die Karpal- und Sprunggelenke abdecken, dafür würde ich eventuell extra Schoner kaufen).

Auf wie viel Gramm müsste ich dann möglicherweise gehen? Ich hab eine 200g oder 300g Decke (müsste ich nachgucken) im Spind liegen die ich noch nicht gebraucht habe letztes Jahr.

Frieren Pferde deutlich mehr obwohl sie nur einen 'breiten' Rallyeschnitt haben?

Wo ich das Fell auf jeden Fall stehen lassen möchte ist am Kopf und Rücken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?