Lustige Jugendbücher gesucht (Für Mädchen)!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Sockenmonsteeer,

also erstens finde ich deine Frage richtig gut. :) Und zweitens kann ich dir Jungs auf Skype empfehlen. Echt klasse Buch :)

Gruß, Kokoseis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sockenmonsteeer
22.06.2011, 22:02

Danke für den Tipp, musste gerade schon lachen als ich mir die Beschreibung durchgelesen habe! :)

0

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich immer mal wieder lese und bei dem ich immer wieder von der ersten bis zur letzten Seite drüber lachen kann, ist von Hilary McKay und heißt "Vier verrückte Schwestern und ein Freund in Afrika". Es ist das mittlere Buch einer Serie von 3 Büchern, aber man kann sie auch einzeln lesen ohne die anderen beiden zu kennen. Die anderen beiden heißen "Vier verrückte Schwestern" und "Vier verrückte Schwestern total verliebt", oder so ähnlich. Die anderen beiden sind auch sehr lustig, aber ich mag das mittlere am meisten. Es handelt von vier Mädchen in England, die jüngste 7 und die älteste 13, die gemeinsam eine Patenschaft für einen 10jährigen Jungen in Afrika übernehmen, weil sie gerne einen Freund dort haben möchten. Da sie wissen, daß ihre Eltern solche Patenschaften eher kritisch sehen, halten sie das geheim. Da sie nur wenig Taschengeld bekommen, müssen sie sich nun jeden Monat etwas einfallen lassen, um das Geld zusammenzubekommen. Was ihnen da so alles einfällt ist manchmal haarsträubend und manchmal herzerwärmend, aber vor allem immer zum Brüllen lustig!

Kommentar von Sockenmonsteeer
15.08.2011, 14:47

Hey, ich hab die auch schon gelesen. Aber trotzdem danke! :)

0

Hätte einige Bücher aus der Reihe Freche Mädchen-Freche Bücher abzugeben!

Falls du Interesse hast, schreib mir bitte eine kurze Mail auf folgende e-mail-adresse: baldinger.simone@gmx.at hätte auch noch andere Pferde- bzw. Mädchenbücher abzugeben. Vl. ist etwas für dich dabei

Lg Simone

zicke zacke Liebesattacke!! das ist super gut und vor allem lustig :) lG

Was möchtest Du wissen?