Lustige Hundetricks? ^^

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine können noch" Peng" (toter Hund), 1 Pfötchen, anderes, beide zusammen, Rolle (also über den Rücken rollen) "Mach TOn" (Betteln auf Kommando), Männchen, beim Männchen nach vorn laufen, rückwärts laufen, 5 versch. Gegenstände unterscheiden und bringen(z.b.Ball, Huhn, Kong, Maus usw) , "Drehen" (also um die eigene Achse in beide Richtungen) "Bet ums Leben" (beim Peng die Pfoten zusammenhalten) ... öhm... andere, blöde Befehle verstehen sie eben auch, wie Aus, Runter, Platz, Sitz, Pipi, Wo ist die Mama(hinrennen), Wo ist der xxx, wo ist das.., Gassi (Leine bringen)... aber das meiste ist hier eher unwillkürlich konditioniert...

Ich geb ihnen sonst gerne den Kong, fährte mit ihnen oder mach das Hütchenspiel. Außerdem mögen meine Hunde Ballspielen und verstecken (also, wenn ich etwas im Haus oder draußen verstecke und sie es dann suchen müssen)

Wow die könen aber viel O.o respekt also ehrlich,
ein paar fragen ^^: wie hast du es geschafft so viel beizubringen ? welche Rassen sind sie ? Und was meinst du mit Kong ? Hütchenspiel selber gemacht oder gekauft ?

Danke LG PS.: lieb das du gleich die Befehle dazu geschrieben hast :))

0
@leriknia

ah okey super danke ^^ ´sie spielen aber nicht allzu gerne ball sondern lieber Fangen und rumtoben, rennen .... ;)

0
@littlepaw

Ich meinte mit Kong das Teil zum Befüllen mit Leckerlis :) Habe einen zum Zuschrauben und einen in Ballform

Mit Übung habe ich denen das beigebracht, die sind auch sehr lernwillig, manche Befehle waren innerhalb 1 Std. schon "drin", aber ich hab ihnen nicht alles auf einmal beigebracht.. Hütchenspiel hab ich gekauft, kann man sicher auch selbst machen! (Mache auch andere Sachen wie Leckerli in Küchenrollen-karton einwickeln und sie das öffnen lassen) ..

Mir ist grad noch was eingefallen, sie machen noch "Schuss" und "Köpfer" mit dem Ball ;-D Also mit der Schnauze oder dem Fuß treten, aber wenn deine Hunde nicht so auf Bälle stehen..?! ^^

Ich habe 2 Mischlinge. In einem ist ein Jack Russel mit drin, in dem anderen ein australian shepherd

0
@kirschsaft88

ah okey na sowas hab ich auch ^^ mhh ja alles auf einmal wird ja auch ein bisschen viel xD das mit der Küchenrolle is auch ne super idee :) jupp ka warum aber die Bälle lassen sie immer links liegen sie mögen lieber diese geflochtenen dicken seile die es da immer gibt mit den Puscheln an den seiten ^^

uihh süüß jack russel werden ja auch meist zur Ausbildung genommen seis nun im Fernsehen oder privat ^^ kluge tierchen :)

0

also ich sage dir wie sie gehen und was mann macht oke: drüber: ( über stock oder ähnliches drüber springen) einfach einen langen stock oder so auf zwei eimern tun. Dan ein leckerlie nehmen und den hund drüberspringen lassen wenn er in der luft ist, einfach ,, drüber" rufen. , supercheck: ( erst 1 pfote dan die andere und dann beide) dein hund sollte pfötchen oder gib pfötchen für diesen trick können. einfach deine hand senkrecht vor deinen Hund ausstrecken und sagen pfote oder gieb pfote. sobalt dein hund das macht schnell die andere hand strecken und wieder pfote sagen. dann beide zusammen und wieder pfote. sobald dein hund diese tricks gemacht hat musst du ,, superchek sagen. und dass oft wiederholen., spring: ( springen) einfach ein leckerlie obenhalten und sobald dein hund springt ,, spring sagen., tanz: ( einpaar schritte nach vorn und dann ein paar nach hinten und dann einen sprung, dazu sollte dein hund spring können) dieser trick ist schwer einfach die vorderpfoten deines hundes vorsichtig nehmen und die angegebenen schtitte machen und immer wieder anzen sagen am schluss einfach noch spring sagen. dass musst du oft wiederholen. i.wann kannst du dann losloaasen und tanz rufen wenn dein hund due schritte macht am schluss immer soring schrein und fertig nach einiger zeit weis dein hund auch das spring dazugehört. ich sichick dir bald noch mehr tricks das sind ersmal ein paar zum üben viel glück bis bald mit noch mehr tricks!

wow danke werd das heut gleicgh ma üben bei dem schönen Wetter ;) Und freu mich auch schon total auf die nächsten Tricks denn ich weiß immer nich wie ich ihnen Tod stellen oder Betteln beibringen soll ^^ das mit dem Tanzen ist ne super idee :)

0

also meiner kann z.b spring ( hochspringen) , peng ( auf den boden schmeisen und nicht bewegen) , durch ( durch due beine durch ) bettel ( mänchen machen und mit den vorderpfoten wackeln) mach bitte bitte ( sitz und mit einer vorderpfote wackeln , usw...

vlt möchtest du davon einpaar machen ich kann dir dan noch mehr sagen

wow ja das wär nett kannst mir ja ne nachicht damit schicken :) wäre auch nett wenn du gleich mit rein schreiben könntest wie du das mit ihnen geübt hast :)))

0

Stell dich tot :D (Kein Scherz!)

Als Kommando würde ich da "Peng!" oder so etwas benutzen. ;)

Hihi danke ^^ die kleinen Kinder gegenüber im kiGa werden sich freuen das sie ma was neues zu sehen bekommen ;D

0

Was möchtest Du wissen?